Dateien lassen sich nicht löschen

Hallo, ich experimentiere hier gerade mit Drupal, und wollte nun nach einer Installation noch einmal alles löschen und neu aufsetzen. Aber bestimmte Dateien wie default.settings.php und settings.php lassen sich per ftp nicht mehr löschen, Meldung: permission denied. Die Dateiberechtigungen wurden von mir für diese Dateien auf 777 gesetzt, somit müßte es doch möglich sein? Was kann ich sonst noch tun?

Hi

probiere mal das Script von Filmanleitungen aus < filmanleitungen.bplaced.net/cont … ng,german/ > mit dem sollten sich die Dateien eigentlich löschen lassen.

Danke, hab es probiert, die Scripte löschen sich dabei zwar wie vorgesehen immer selbst, leider aber nicht die Dateien.

hi,

keine Ahnung was da schief gelaufen ist, ich schätze mal ein Cachingproblem mit Deinem FTP-Client o.Ä., die Dateien haben weder chmod 777, noch müsste da ein Problem mit dem Löschen bestehen - ich habe sie mal für Dich entfernt.

ciao