Dateien Verstecken

Hi,

ich hab da mal ne kleine Frage:
wie mache ich denn das User die jetzt auf der adresse sind "xxx.bplaced.net\ordner1\ordner2"
die datein da nicht sehen? das dann so etwas kommt: “acces denied” o.ä?

Danke für jede hilfe

Bagbag

Hier:

bplaced.filmanleitungen.net/cont … ng,german/

ne .htaccess und ne .htpasswd generieren lassen und in den Passenden Ordner hochladen

Danke für den tipp, versteh ich aber leider nicht, könntest du eine kleine schritt für schritt anleitung machen? das wäre sehr net.

grüße bagbag

hallo,

  1. du klickst auf den angegeben link, da kommst auf die seite eines supporters von bplaced der dort ein generator für einen passwortschutz aufgeschaltet hat, genau den generator brauchst du um dein vorhaben zu realisieren.
  2. dort wird dir alles eigentlich erklärt, du musst einige daten eingeben wie deinen bplaced benutzernamen, gewünschtes passwort für den passwortschutz ect. eigentlich sollte der generator selbsterklären sein
  3. du klickst auf senden unter dem generator, der generator erstellt dir nun zwei codes die in zwei feldern ausgegeben werden, einen code für die .htaccess datei und einen code für die .htpasswd - dort musst du einfach jeweils den einen code korpieren (leere textdatei erstellen) code reinkorpieren und danach als .htaccess abspeichern, das selbe mit der .htpasswd datei machen.
  4. beide dateien auf den webspace hochladen mit einem ftp programm.

danach bist du auch schon fertig, ist keine grosse hexerei :slight_smile:

meinst du sowas hier:

Order Deny, Allow
Deny From All

Auf dieser Seite clockwatchers.com/htaccess_dir.html sind toole .htaccess codes zu finden, auch ein Code unter Punkt 3 wie man Dateien unsichtbar macht.

Danke für die hilfe, mein eizigstes Problem war eig. das mit der endung ich habe rechtsklick gemacht umbennenen… ich habe es gerade mal probiert mit dem editor direkt zu speichern siehe da es funktioniert. mein fehler war es, ich habe mich bei meinem 2. post falsch ausgedrückt.

Danke nochmal.

grüße Patrick