Dateien verstecken

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage unzwar will ich das man wenn man meine Seite aufruft das da nur eine Datei zusehen ist (Die Haupt Datei) und nicht alle anderen unter Dateien von meiner Programmierung. Ich will das so haben, weil ich auf der Datei die ich angezeigt haben will ein Passwort programmiert habe aber wenn die anderen unter Dateien alle dort zusehen sind kann man ja ganz einfach das Passwort umgehen.

Könnte mir da jemand weiterhelfen, wie man die unter Dateien nicht zusehen bekommt aber trotzdem zugriff drauf habe wenn ich die Hauptdatei aufrufen lasse?

Mfg

hi Jordy_vda

ich nehme an Du mit Deiner Programmierung PHP-Dateien, oder?
Grundsätzlich sind solche Dateien welche mit .php enden, soweit sie nicht alleinstehend aufgerufen werden können, auch nicht gesondert öffentlich einsehbar - denn alles was zwischen <? und ?> steht wird ja dann als PHP-Code behandelt und nicht einfach so angezeigt.

Dennoch haben wir eben genau für private und öffentliche Inhalte das Konzept des www-Ordners. Das heißt alles was nicht öffentlich zu sehen sein soll ist einfach (bei FTP) unter / zu speichern, während das öffentliche unter /www steht …und genau das ist dann auch das, was beim Aufruf via Browser angezeigt wird, da ist eine Zugriff auf die Dateien unter / nämlich nicht möglich.

Schau mal hier: https://wiki.bplaced.net/ftp-verzeichnisstuktur :slight_smile:

Hallo nochmal vielen dank für die Antwort.
Ich habe es schon hinbekommen mit .htaccess. Hat alles einwandfrei funktioniert: )

Mfg