Dateien zwischen accounts verschieben

Hallo,
Ich habe hier zwei accounts, und möchte nun das eine hochgeladene Datei, die an einem script auf account 1 landet in einen Ordner der in account 2 liegt verschieben.(move_uploaded_file(php))
Ist das möglich und wenn ja was muss ich tun.
Normaler weise funktionierd es ja nicht, da die accounts untereinander abgegrenzt sind.
Reicht es den Ordner in account 2 mittels ftp die rechte 777 zu geben oder muss ich noch etwas tun ?

MFG Thalhammer

Hi,

warum sollte man sowas generell tun? Das klingt für mich sehr nach einem Account, der als Dateiablage fungieren soll…

Nein, aber das Problem ist das Ich momentan ein Forum schreibe und daher die Dateiuploads i.d.r Bilder < 2MB auf einen seperaten account mit 2GB umleiten möchte um den Hauptaccount mit 1GB nicht zusehr zu belasten.
Ich glaube zwar kaum das ich die 1GB jemals voll kriegen würde, aber es würde mir halt besser gefallen wenn es getrennt währe.

EDIT: Hat sich erledigt, ich lass alles auf einem Account.

du könntest aber auch für deinen Hauptaccount 3 Euro im Monat für Pro investieren und hast dann 4 GB Speicherplatz :wink:

ausserdem kann man soweit ich weiss…freundlich mal anfragen, ob die 1GB auf die 2GB erhöht werden können, da man sich unterschätzt hat, beim Registrieren :wink:

Nein, das Problem ist ja nicht, das ich zuwenig Platz hätte, sondern das es mir so besser gefallen hätte.
Es hat KEINE Platzgründe, da würde das GB locker reichen.
Es war nur so eine Idee was man machen könnte.

MFG Thalhammer

Nein, das geht nicht. Der Grund ist, dass Konten nicht als (reine) Dateiablage verwendet werden dürfen. Das ist allerdings der Fall, wenn eines ausschließlich zum Speichern von Bildern dient. Zudem ist der Zugriff ohnehin einfacher, wenn alles über eine Domain läuft.

Naja es war ja mehr ne konzeptionele idee, da das System ja wenn es fertig ist auf einen anderen server umziehen soll, auf dem ich eben nur wenige MB Speicher mit PHP, aber nen 250GB FTP Platz.
Heist ich müsste die Daten irgendwie von den PHP Platz auf den FTP umleiten, da ein http upload dort eben nicht möglich ist und ich die Dateien deshalb dazwischen verschieben müsste.

MFG Thalhammer
PS: Vieleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, es geht nicht nur um bplaced sondern um ganz generelles.

Wenn die PHP-Version auf deinem Server CURL, oder die FTP-Erweiterung (zur Not reicht auch fsockopen) aktiviert hat, kannst du darüber die Bilder vom Webserver auf den FTP hochladen. Wie du die Bilder anschließend wieder auf der Webseite anzeigst ist ein anderes Problem.

Währe ein ansatz, werd ich mir merken.

MFG Thalhammer