Dateiupload mit Übertragungsanzeige

Hallo!

Ich würde auf meiner Homepage gerne einen Dateiupload mit Statusanzeige einbauen. So ähnlich wie bei GMail. Es sollte die übertragenen Bytes anzeigen. Es sollte auf JS basieren, mit Flash kann ich wenig anfangen.

Danke!

Jaja ich weiß da so´n php script.
guck einfach bei google nach webadmin.php.
Das script is sooooooo einfach, das versteht jeder, da die Erklärung schon dabeisteht.
Ich benutz es auch is wirklich super

Es gibt das auch in Java Script.

Wennst du es finden würdest könntest du es dann bitte hier hereinstellen.
Bin auch auf der Suche nach so einem Script

du meinst dieses script, oder: http://cker.name/webadmin/webadmin.php
danke erstmal, ich werds mir gleich durchlesen!

lg

// EDIT: das ist leider ein ganz normaler dateimanager !coffee

Na und!
Es ist wirklich gut!!!

Das ist aber nicht das was er sucht !haue

Wenn man irgendwie vor dem Upload herausfinden könnte wie groß die Datei ist, könnte man per AJAX jede zweite Sekunde oder so ein PHP Skript aufrufen was die original-Größe mit der server-Größe vergleicht und das in % ausgibt.

ich hab noch etwas gefunden: http://www.devpro.it/upload_progress/
Da wird die Dateigröße in den Header-Informationen gespeichert. Aber daraus werd ich auch nicht schlau… :motz: