Daten direkt ziehen ?!

Hallo,

ich bin gerade dabei meine HP auf bplaced umzuziehen. Dazu müßte ich einige Daten von meinem alten Hoster holen.
Jetzt kann ich natürlich meine Daten vom alten Hoster runterladen und hier wieder hoch. Wesentlich einfacher und schneller wäre es aber, wenn ich die Daten direkt hier laden könnte.
Mit wget oder ähnlichen ginge das Problemlos. Gibt’s da Möglichkeiten die ich momentan nicht sehe oder muß ich doch den Umweg über meinen heimischen PC machen?

Grüße
Dirk

Benutz bitte mal di SuFu, da gabs mal nen Tread bzgl. FTP zwischen zwei Servern…

@ Miro wie ging das noch? :ps:

hi,

soviel ich weiss, geht das nur, indem du die daten bei deinem alten hoster runterlädst und
danach hier bei bplaced wieder hochlädst. ob es tools gibt, die dir diese arbeit abnehmen (d.h.
das runter- und wieder hochladen automatisch machen), weiss ich momentan gerade nicht.

greez,
mmemichi

Danke für eure Tipps, ich hab’s ja fast vermutet das es eine Download-Upload Orgie wird… :ps:

@K01
Hast Du mal ein paar Stichworte zu dem Thema? Wenn man nach FTP oder Server sucht, hat man natürlich Hits bis zum Abwinken. Bei wget kam nix da mir weiter geholfen hätte. Aber manchmal brauchts für das Suchen nur das richtige Stichwort…

Grüße
Dirk

[quote=„flash09“]Danke für eure Tipps, ich hab’s ja fast vermutet das es eine Download-Upload Orgie wird… :ps:

@K01
Hast Du mal ein paar Stichworte zu dem Thema? Wenn man nach FTP oder Server sucht, hat man natürlich Hits bis zum Abwinken. Bei wget kam nix da mir weiter geholfen hätte. Aber manchmal brauchts für das Suchen nur das richtige Stichwort…

Grüße
Dirk[/quote]

Nein leider nicht -
Hab das mal bei meinen zahlreichen Forum Besuchen gelesen…

net2ftp … sufu hier im forum benutzen oder google oder auf net2ftp.com gehen

oder flashFXP ist auch ein gutes stichwort

Danke für die Tipps - fxp war ein gutes Stichwort :wink:

Das hat mich einige Stundenbeschäftigt. :motz: Ich hatte versucht die Daten mit FireFTP, einem FTP Programm als Plugin in Firefox, per fxp zu kopieren. Prinzipiell funktioniert das auch Super. Allerdings werden dabei die Datein offensichtlich modifiziert und das ergibt dann diverse undurchsichtige Fehler in weiterem Verlauf… :morgen:

@noreferer
flashFXP ist leider nur noch als Shareware zu haben, einige Warnen auch davor das es noch andere Sachen mitbringen soll. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber das es als „Free for Download“ beworben wird, beim Aufruf dann aber den 30 Tage Hinweis bringt, ist schon - naja - nicht schön… :susp:

Ich schau mir jetzt mal net2ftp an - das sieht ganz gut aus.

Danke nochmal für eure Hinweise.

Gruß
Dirk

[quote=„flash09“]

@noreferer
flashFXP ist leider nur noch als Shareware zu haben, einige Warnen auch davor das es noch andere Sachen mitbringen soll. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber das es als „Free for Download“ beworben wird, beim Aufruf dann aber den 30 Tage Hinweis bringt, ist schon - naja - nicht schön… :susp: …[/quote]

Das programm ansich ist natürlich clean, es kommt immer auf die quelle drauf an woher du es hast ob es andere sachen mitbringt oder nicht.

Ne lizenz oder key wäre natürlich von vorteil.