Daten sind weg

so, die frage hat hier nicht ganz rein gepasst! Damit meine frage nicht unter geht: wie lange wird denn in etwa das überspielen (oder was auch immer) dauern?

Also ich brauche im Moment keine Hilfe, aber ich wollts mal melden.
Und zwar hat wohl der Umzug von Server6 die Datenbank zum Teil zerstört.
Ich habe sowohl auf dem alten, als auch auf dem neuen Server kaputte Tabellen gehabt.
(Fehlermeldungen ala “Error number: 1194
Table ‘online’ is marked as crashed and should be repaired”)
Auf dem neuen hab ich allerdings nen Backup eingespielt und damit hat sich die Sache für mich erledigt.

Gruß,
HiWi

hi,

@DHMH
ist erledigt.

…wegen der Dauer: ich war nicht permanent Anwesend beim Transfer, jetzt bin ich wieder voll da. Alle Benutzer mit Anfangsbuchstaben a-s und 0-9 als erste Ziffer im Namen sind schon umgezogen, der Rest ist bis Mitternacht fertig.

Mailbenachrichtigungen gibt es nur für die Benutzer, die Domains per Typ A aufgeschaltet haben - diese müssen nämlich die IP wechseln, ob das Konto bereits umgezogen ist erkennt man am funktionierenden FTP.

@Hiwi

Welche Datenbank ist das, bzw. was ist der Benutzername? Beschädigte Daten gibt es nur noch auf dem alten Server, aber evtl. wurde da was beschädigt übertragen (glaube ich jedoch nicht).

ciao

db-name: clavis-nauticus
Du wirst aber nichts mehr finden. Ich hab sie mit dem Backup komplett platt gemacht.
Die Fehler waren aber definitiv auch in der neuen Datenbank.
Ist jetzt aber eigentlich auch egal, andere Sachen sind wichtiger.

hi,

das mit dem Schrotten ist auf dem alten Server erst viel später passiert, das war zu einem Zeitpunkt in dem etwas kritisches eingetreten ist und ich ausgerechnet zu dem Zeitpunkt nicht da war - ein Backup vor dem Vorfall ist noch da, wenn Du willst lade ich es in Deine Datenbank …? Von dem Problem ist keiner mehr betroffen, da ich den Schaden behoben habe, allerdings wurden nie beschädigte Daten auf den neuen Server überspielt, eventuell greifst Du da noch auf den alten zu?

ciao

hi,
ich habe heute auf meinem blog 2 einträge gemacht und auch ein paar änderungen im code
jetzt ist alles weg, was ich heute gemacht habe
zwischendurch war kurz die seite nicht erreichbar
ich vermute genau da war der umzug
aber ein paar dinge sollten doch trotzdem noch da sein

außerdem tauchen jetzt einige php fehler auf und die datenbank scheint fehlerhaft zu sein

muss so… vor ca 2 stunden gewesen sein
da lief noch alles und die änderungen waren noch da
die änderungen im code kann ich schnell wiederholen
die blogeinträge sind zwar nervig, aber auch die kann ich neu schreiben
aber, dass mir jetzt nur noch php-fehler und datenbank probleme um die ohren fliegen, damit kann ich leider nicht leben

bitte seht mal nach ob man da was machen kann

meine seite ist darux.bplaced.net

danke

darux

hi,

ich hab den Fehler mal beseitigt und ein Backup vom alten Server eingespielt (der vorherige Zustand ist sicherheitshalber auch noch gesichert), besser so?

ciao

ja danke, die php fehler sind jetzt weg
die blog einträge fehlen immernoch, aber die schreibe ich neu
brauchste also nich mehr bearbeiten, will ja hier keinem den schlaf nehmen :wink:
danke für die hilfe :hail:

Morgen,
also:
Es war der neue Server, ich musste das Backup nämlich extra per FTP hochladen und zwar auf den neuen. Da besteht bei mir kein zweifel.
Aber wie gesagt, ich hab ja selbst schon ein komplettes Backup eingespielt, deswegen läuft jetzt alles wie geschmiert.
Alles was ich wollte, war ja bescheid sagen, dass da wahrscheinlich doch irgendwas nicht rund gelaufen war.

Gruß,
HiWi

Hallo! Ist leider jetzt schon etwas her, deswegen schwinden meine Hoffnungen auf Erfolg, aber ich habe das gleiche Problem wie meine Vorgänger. Diesen PHP-Fehler, nichts wird mehr angezeigt etc.!

Kann man mir noch helfen?

Ach ein Traum, dass ich hier doch noch die Lösung meiner Probleme finde :slight_smile:

Seit gestern ärgere ich mich jetzt schon damit rum; Ich bin am Sonntag aus dem Urlaub wieder gekommen und musste feststellen, dass mein Wordpress seinen Geist aufgegeben hat… Ich bekam keine Posts angezeigt und keine Seiten mehr angezeigt, Probleme machte laut PHP Fehlermeldung das Photoblog-Plugin “Yet Another Photoblog (YAPB)”:

Warning: Parameter 1 to Yapb::_filter_the_posts() expected to be a reference, value given in /users/xserver/www/web/wp-includes/plugin.php on line 166

Nichtsahnend dachte ich, ich hätte durch irgendwas vor dem Urlaub mir die Wordpress-Installation zerschossen, aber jetzt sieht es ja wohl so aus, als ob das nicht an mir lag :slight_smile: Wie ich da so aus einigen Posts rauslesen konnte, wurde der Server 6 teilweise umgelagert; und aus dem ja nun nicht mehr existentem Server-Status-Tool weiß ich, dass ich auf Server 6 lag.

Was aber äußerst merkwürdig ist, dass nach Wordpress-Export, Neuinstallation und anschließendem Import meiner Daten ich nachwievor den selben Fehler bekomme! Alles wurde neu installiert, Wordpress neu heruntergeladen und alle Plugins auch. Ich habe keine einzige, alte Datei behalten (außer hier und da mal ein Stylesheet, aber die geben bekanntlich keine PHP-Fehler aus :wink:)…

Für ein Back-Up ist es ja nun glaube ich zu spät, gerade da ich heute schon sehr viel rumgetüftelt und hochgeladen habe und gerne meine neue Wordpress-Version 2.8.3 (ich hatte upgedated von 2.7.1) behalten würde…

Kann mir daher vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich diesen Fehler behoben bekomme, oder stimmt da etwas Hardware-Technisch nicht? Ich kann da labs nur zustimmen, das ganze ist ja leider schon etwas her und deswegen schwinden da auch meine Hoffnungen auf Erfolg… So ist das eben mit dem Urlaub :stuck_out_tongue:

Vielen Dank auf jeden Fall schon Mal im Voraus für jede Hilfe und liebe Grüße,
Jonathan

Weiß hier denn wirklich keiner Rat? :S
Wäre für Hilfe echt sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Jonathan

Was muss ich machen, damit mir hier vielleicht jemand hilft? :frowning:

Meine Homepage ist weg und es ist ein bplaced-bezogenes Problem. Ich würde euch hier bei offenbarem Dessinteresse ja in Ruhe lassen, aber ich weiß auch nicht, wo ich sonst fragen könnte.

Ich bin im Notfall auch mit einem Back-Up zufrieden, dann sind zwar meine Modifikationen von nach dem Problem weg, aber ich kann wenigstens noch die Daten von vor dem Problem nutzen…

Würde mich, wie ja schon gesagt, über sämtliche Hilfe echt freuen… Liebe Grüße,
Jonathan

Ich weiß darüber leider nicht Bescheid, doch bedenke die Uhrzeit…
jetzt sind nicht allzu viele User online. :wink:

Liegt wahrscheinlich an einem deiner Plugins. Welche hast du denn installiert? Kannst du diese eventuell testweise mal deaktivieren?

Es liegt nur am Yapb (Photoblog) Plugin… Daher auch die Yapb-Fehlermeldung :wink: mit anderen Plugins gibt/gab es keine Probleme. Wie gesagt, da das Problem plötzlich und völlig ohne mein Zutun aufgetreten ist und die Fehlermeldung sehr einer schon früh in diesem Thread geposteten gleicht, vermute ich, dass es mit dem Umzug meines Accounts auf einen anderen Server zutun hat…

Daher hätte ich eine Bitte an Miro oder einen anderen zuständingen Admin; sofern das möglich ist, kann das Back-Up nur von einem einzigen Ordner wieder aufgespielt werden? Der Ordner hieß bevor es Probleme gab “web” in meinem Hauptverzeichnis. Nachdem die Fehlermeldung kam, habe ich diesen Ordner nach “web-disabled” umbenannt und (hattte ich ja schon erwähnt) Wordpress in den Ordner “web” neu installiert. Die Datenbanktables, von denen dann auch betreffend das Back-Up wieder aufgespielt werden müsste fangen mit “web_” an. Wenn das zuviel Umstände macht wäre ich natürlich auch mit einem kompletten aufspielen eines Back-Ups zufrieden…

Vielen Dank schon Mal und Danke für die Antworten :slight_smile:
Grüße, Jonathan

Die Server wurden auf PHP5.3 umgestellt. Viele Programmierer haben es jedoch versäumt ihre Skripte umzuschreiben. Füttere mal Google mit deiner Fehlermeldung, das sollte genug Antworten bringen :slight_smile:

Hi, ich hab gestern erst meinen Account (boriswerner) af die neue IP umgestellt. Nun sind allerdings auch einige Datenbankeinträge (Datenbank boriswerner) nicht mehr da. Und zwar die Einträge, die seit dem 21.7. gemacht wurden.
Gibts auch für mich noch Hilfe?
(Vielen Dank übrigens für den tollen Support und die tolle Seite!)

Gruß,
Boris

hi,

da hast Du Dir aber ordentlich Zeit gelassen. Selbst wenn ich da noch Einträge finde, ich kann diese nicht Eintrag für Eintrag rüberkopieren, sondern schiebe einfach die Datenbank vom alten Server auf den neuen - somit gehen aktuelle, seit der Umstellung eingetragene Werte verloren.

ciao

Ja, ich weiß… tut mir Leid.
Das wär super, wenn du die DB einfach drüberkopierst. Ich hab seit gestern nichts weltbewegendes gemacht.
Sorry…
Boris