Daten über FTP haben sich in der Bytezahl geändert

Hallo,

habe jetzt Probeweise eine html-Datei und eine CSS-Datei über FTP übertragen, sowohl die Bytezahl hat sich geändert, wie auch leider der Inhalt, und das Ergebnis sieht so aus:

home.seroinfo.bplaced.de/

Wo liegt jetzt da der Fehler?

Gruß seroinfo

  1. Das die Bytezahl sich ändert ist normal - keine Sorge

  2. Das mit den Chinesischen Zeichen ist doch nicht gewollt oder? :ps:
    Versuche mal das Dokumen in UTF-8 zu speichern wenn du einen HTML WYSIWYG Editor benutzt. Wenn du die Webseite selber programmiert hast, setzt bitte den Zeichensatz fest (im Head bereich)

Hallo Zitipp,

es ist alles sehr merkwürdig, habe es jetzt nochmal über Filezilla versucht das gleiche Ergebnis.

Also, auf meiner Festplatte ist der Inhalt der Datei, also der HTML-Code vollständig und wird auch vom Browser richtig angezeigt, die CSS-Datei wird auch herangezogen.

Sehe ich mir die veränderten Dateien jetzt auf diesem Server an, so ist der Inhalt der Datei verändert worden beim Transfer. Dort stehen jetzt irgendwelche Kästchen, etc. pp., Klar dass dann der Browser diese Datei nicht mehr entziffern kann.

Ich habe auf meinem PC immer einen Virenscanner laufen, auch schon öfters durchscannen lassen, es ist bisher kein Virus gefunden worden, denn das wäre jetzt meine Vermutung gewesen.

Gruß seroinfo

[quote=„ZiTipp“]1. Das die Bytezahl sich ändert ist normal - keine Sorge

  1. Das mit den Chinesischen Zeichen ist doch nicht gewollt oder? :ps:
    Versuche mal das Dokumen in UTF-8 zu speichern wenn du einen HTML WYSIWYG Editor benutzt. Wenn du die Webseite selber programmiert hast, setzt bitte den Zeichensatz fest (im Head bereich)[/quote]
    MÖP!
    Dateien kann man immer egal ob WYSIWYG oder net in einer bestimmten Codierung speichern^^ Daher muss er es so oder so richtig einstellen :wink: Allerdings muss man den Zeichensatz dennoch zusätzlich angeben, entweder man stopft es in den Head oder sendet direkt den richtigen Header z.B. mit PHP, .htaccess etc.

@seroinfo
Könntest in deinem FTP Programm den falschen Transfer Typ gewählt haben… nimm Automatisch oder Text. [size=85](Wobei Automatisch eben Automatisch ist weshalb man es net ständig ändern muss)[/size]

Danke nochmal für Eure Antworten,

es muß irgendwie am Transfer liege, wohl irgendwo bei mir. Den Typ hatte ich geändert, mal auf ASCII, mal auf Binär und mal wieder auf Automatisch, immer das selbe Ergebnis, die Datei wird definitiv bei der Übetragung geändert, so dass sie dann nicht mehr richtig angezeigt werden kann :-(.

Wohl doch ein blöder Virus bei mir, nur wo finden, wenn das Avira-Programm nix anzeigt?

Gruß seroinfo

Könnte ja auch nen Proxy sein oder kp was du gemacht hast xD Nehm doch mal testweise nen anderen FTP Client.

Der binäre Übertragungsmodus darf die Dateien im Normalfall nicht ändern. Nur ASCII ändert z.B. Zeilenumbrüche.
Also kann man Textdateien problemlos auch im Binärmodus übertragen.