Daten verknüpfen

Hallo Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Und zwar haben ich eine Datei forum.php -> hier will ich die Forumdatei index.php einbinden die 2 Ordner drunter liegt.

Ich hab es selbst schon mit include probiert aber da hat es nicht geklappt. Dann habe ich es mit require probiert aber da sagt er immer das ich einen Ordner/Datei auf 777 setzen soll ( hab ich auch schon gemacht mit FileZilla ) es kommt aber immer noch die Fehlemeldung im Browser.

Was kann ich eurer Meinung nach tun das es die Daten aus der Hauptdatei in die forum.php einbindet und ausgibt, ist ja ein forum.

Danke schon mal für eure antworten.

:hail: :hail: :hail: :hail:

du hst es doch sicher so versucht:

das funktioniert nur wenn sich die datei im selben verzeichnis befindet, wenn das nicht der fall ist musst du einen relativen oder absoluten pfad angeben.

include("../../index.php") //relativ zum aktuellen Verzeichnis include("/index.php") //absolut zum hauptverzeichnis des Servers

nun ja eigentich hab ich schon so geschrieben.

einmal mit require

oder inlude

und so sieht mein ungefährer aufbau des webs aus

kasten sind ordner. möchte es gerne o verknüpft haben aber ich komm einfach net drauf.

das script, welches ausgeführt wird ist im ordner “intern” und du möchtest aus dem geschwister-ordner “funktionsphp” dort im unterordner “forum” die index.php einbinden?

du musst also quasi aus dem intern ordner raus, und in den funktionsphp ordner rein.
versuch es sonst mal so:

Das “…” bedeutet eine Ebene nach oben.

mfg Balmung