Datenbank Adresse?

Moinsen,
ich hätte mal eine Frage zur Thematik Datenbank, die mir wahrscheinlich nur die Admins beantworten können.
Und zwar handelt es sich um die genaue Pfadangabe einer bei bplaced.net eingerichteten Datenbank die ich für ein Webprojekt bräuchte.
Vielleicht kann mir da jemand helfen
MfG Kampfschwimmer

Was meinst du mit “Pfadangabe zur Datenbank”?

Du greifst auf die Datenbank zu, in dem du dich über den Hostnamen localhost und deine Zugangsdaten damit verbindest. Dazu brauchst du keinen “Pfad”.

Das Problem ist ich habe ein Webprojekt auf einem anderen Server zu betreuen und habe ein Programm in diesem Projekt zu verwenden, dass include Dateien auf einer höheren Ebene des Servers verwendet an die ich nicht ran kommen, d.h. ich muss es dort hosten. So und da eine Datenbank auf dem dortigen Server nicht verfügbar gemacht werden kann wollt ich halt eine von meinen privaten Datenbanken opfern, das Problem dabei ist wie schon gesagt wie lautet der Pfad zum Datenbank Server von bplaced?

Am besten in der Form servername.bplaced.net, oder so?

hi,

nun generell localhost - aber kann es sein, dass Du von außen, also von einem anderen Server als vom bplaced-Server auf die Datenbank zugreifen möchtest…? Soetwas geht nämlich leider aus diversen Gründe nicht.

ciao

er würde serverx.bpalced.net wobei x dein Server ist lauten.
Auch würde username.bplaced.net gehen…
Nur externer Zugriff ist auf die DB’s nicht gestattet, dies hast du sicher schon bemerkt :stuck_out_tongue: Deshalb fragst du ja auch nach der richtigen IP / Adresse :wink:

Es gibt aber andere Kostenlose DB Hoster… kannst dich ja ma bei Google schlau machen.

edit:
^^ nen miro ^^

Gut da weiß ich bescheid, schade eigentlich dass das nicht funktioniert