Datenbank exportieren/importieren MySQL

Hi Community,

Ich habe ein Problem.

Wenn ich meine Datenbank (Ein Forum) exportiere und wieder in ein neues Importieren will kommt volgende Meldung im Fehler:

MySQL meldet:
#1062 - Duplicate entry ‚1‘ for key 1

Der rest ist natürlich länger was ich importieren will aber ich denke das wird genug sein um das Problem zu sehen.
Wenn jemand tatächlich den ganzen log möchte kann er dieser per PM gerne bekommen

Ich hoffe irgendwer kann mir dabei helfen :ps:

so far~
Peace

Edit: Problemlösung gefunden. Weis leider nicht woran es gelegen hat.
Kann ich das Thema eigentlich selber löschen?!

Du hast ein Key-Feld in deiner Tabelle (vermutlich eine ID mit auto_increment), und darin darf jeder Wert nur einmal vorkommen.
Dein Dump versucht aber, den Wert 1 zum zweiten mal in dieses Feld einzutragen.