Datenbank exportieren

Hallo, ich habe in einem bplaced-Account ein mediawiki installiert und mit diversen Einträgen versehen, welche vermutlich in der dafür erstellten Account-Datenbank gespeichert sind. Nun habe ich einen neuen bplaced-Account angelegt und möchte die Daten dorthin transferieren. Doch in meiner 1.Datenbank sind zwar in einer linksseitigen Spalte alle Daten ersichtlich, es existiert aber keine exportfähige Datenbank. Wie muss ich vorgehen? LG

Du loggst dich in deiner DB-Verwaltung ein, klickst deine DB an, gehst auf ‘Exportieren’, wählst die Tabellen und das Format aus und klickst schließlich unten auf ‘OK’. Danach nur noch die Datei speichern und fertig.

Hallo Mohyra,
der Export scheint geglückt, aber beim Import in die neue Datenbank erfolgen laufend Fehlermeldungen. Ich klicke links die Datenbank an, wähle in der neuen Maske alle Positionen aus und drücke auf Importieren. Die Fehlermeldung kann ich nicht verstehen. Irgendeine Pos. 1 im Ordner PRIMERY scheint nicht zu passen. Nur finde ich keinen derartigen Ordner.

Hi Abrape,

poste doch bitte einmal die Fehlermeldung. Dann kann man dir einfacher helfen.
Bei MySqlAdmin musst du nichts auswählen, außer die SQL Datei.
Hier ein kleines Beispiel

Hallo icatch,
aus unbekannten Gründen bestand im neuen Account bereits eine Datenbank. Die habe ich nun gelöscht und den Import ausgeführt: Alles paletti !

Als Einziges steht am Fußende der neuen Seite noch folgende Fehlermeldung:

Warning: is_file() [function.is-file]: open_basedir restriction in effect. File(/users/xxxxwiki/www/tmp/mw-runJobs-backoffs.json) is not within the allowed path(s): (/users/yyyywiki/www:/users/_temp/yyyywiki) in /users/yyyywiki/www/includes/jobqueue/JobRunner.php on line 384

Kannst Du helfen? LG Abrape

Da ich nicht weiß welches Programm du nutzt, kann ich mir das nur als globales Problem vorstellen, das in der Datenbank noch der alte Pfad, von deinem alten Account hinterlegt ist.
Hier müsstest du diesen raus suchen und den gegen deinen neuen Account Pfad austauschen.

Mittlerweile sollte eigentlich klar sein, dass Angaben wie ‘es geht nicht’ oder ‘da kommen Fehlermeldungen’ und fehlende Angaben zum Problem, wie eine funktionierende URL, kontraproduktiv sind, wenn man kompetente Hilfe erwartet…

Hallo Mohyra, Deine Hilfe war kompetent, wofür ich Dir ausdrücklich nochmals danke. Aber ich kann hier nicht URLs von einem im Aufbau befindlichen Wiki posten, sonst habe ich in einigen Tagen mehr mit ungewollten Einträgen als mit dem weiteren Aufbau zu kämpfen. Diese Seite lesen ja nicht nur wir beide. LG

Blödsinn.