Datenbank Import funktioniert nicht

Hallo,
ich habe eine Seite bei bplaced laufen und wollte nun die Datenbank dieser Seite auf einen anderen Account, auch bei bplaced “Importieren”. Ich kann die localhost.sql auswählen, der Import wird gestartet, jedoch erhalte ich dann folgende Fehlermeldung:

– Datenbank: tennstar



– Tabellenstruktur für Tabelle mysqladdons

CREATE TABLE IF NOT EXISTS mysqladdons (

addon_id int( 11 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
type varchar( 255 ) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT ‘’,
directory varchar( 255 ) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT ‘’,
name varchar( 255 ) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT ‘’,
description text COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL ,
function varchar( 255 ) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT ‘’,
version varchar( 255 ) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT ‘’,
platform varchar( 255 ) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT ‘’,
author varchar( 255 ) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT ‘’,
license varchar( 255 ) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT ‘’,
PRIMARY KEY ( addon_id )
) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = utf8 COLLATE = utf8_unicode_ci AUTO_INCREMENT =44;

MySQL meldet: Dokumentation
#1046 - No database selected

Die Webseite dieser Datenbank läuft aber einwandfrei! Ich wollte sie nur auf einen anderen Account bei bplaced übertragen.
Ist die Datenbank defekt? Kann man sie reparieren oder muss ich sie löschen und die Seite neu anlegen?
Es wäre schön wenn mir geholfen werden könnte, denn mit Datenbank hab ich keine Erfahrung!
Vielen Dank im voraus!
Gruß tennstar :neutral_face:

Hi,

setz mal ganz an den Anfang die ZeileUSE `tennstar`;und versuch es dann erneut.

Hallo kerbination,
Danke zunächst mal für Deine Antwort, habs geändert und wieder probiert, die gleiche Fehlermeldung nur halt diesmal mit USE vorn dran!
Leider keine Lösung!
Gruß
tennstar
Fehlermeldung:

– USE: tennstar



– Tabellenstruktur für Tabelle mysqladdons

CREATE TABLE IF NOT EXISTS mysqladdons (

addon_id int( 11 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
type varchar( 255 ) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT ‘’,
directory varchar( 255 ) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT ‘’,
name varchar( 255 ) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT ‘’,
description text COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL ,
function varchar( 255 ) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT ‘’,
version varchar( 255 ) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT ‘’,
platform varchar( 255 ) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT ‘’,
author varchar( 255 ) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT ‘’,
license varchar( 255 ) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT ‘’,
PRIMARY KEY ( addon_id )
) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = utf8 COLLATE = utf8_unicode_ci AUTO_INCREMENT =44;

MySQL meldet: Dokumentation
#1046 - No database selected

Da fehlt zum einen das Semikolon am Ende, und vorne die Minuszeichen müssen entfernt werden…

Jetzt kommt diese Fehlermeldung!

Fehler

SQL-Befehl:

USE : tennstar ;

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near ': tennstar’ at line 1

hi

schau bitte, was genau von kerbi geschrieben wurde :slight_smile:

ciao

Tut mir leid wenn ich Euch nerven sollte!
Habs noch mal geändert, es kommt aber jetzt folgende Fehlermeldung:
USE tennstar ;

MySQL meldet: Dokumentation
#1044 - Access denied for user ‘heidisfenster’@‘localhost’ to database ‘tennstar’

Hallo

Dein datenbankuser heisst heidisfenster und die Datenbank tennstar? bist du dir da sicher?

Ich will mit meiner Internetseite mit der Datenbank tennstarzu meinem Account heidisfensterumziehen. Habe deshalb die Datenbank tennstar exportiert und wollte nun, wie ich das schon ein paar mal gemacht habe, die exportierte Datenbank in meine leere Datenbank heidisfenster importieren um dann mit den fertigen Webseiten (wenn die config.php angepasst wurde) auf heidisfenster umzuziehen! Hat auch schon ein paar mal geklappt, warum diesmal nicht weiß ich nicht!
Werde jetzt halt die Seite nochmals “Neu” anlegen!
Danke für Eure Bereitschaft mir zu helfen!
Gruß
tennstar