Datenbank mal da, mal weg

Ich wollte vor einigen Minuten mein Forum (projektarcturus.bplaced.net/index.php?page=Index) aufrufen, als ich eine Fehlermeldung erhielt.

Zuerst dachte ich an einen Fehler im WBB3, doch dann versuchte ich es nochmal und aufeinmal ging das Forum. Doch schon bei der nächsten Aktualisierung trat der Fehler wieder auf. Ich rief also die Datenbank via phpMyAdmin auf, und bemerkte, dass wenn ich aktualisiere, die Datenbank mal zu finden ist, und manchmal kommt folgendes.

Also, muss es an bplaced liegen. Kann mir jemand vielleicht helfen?

Eventuell wird Server 4 gerade umgezogen.

hi,

sry, da ist mir beim Umzug ein Missgeschick unterlaufen, pr* wurde nicht richtig übertragen, es wurde schon eine Neuübertragung eingeleitet, die Datenbank sollte in wenigen Minuten wieder stehen.

ciao

hi,

ist erledigt, es heißt übrigens bitte bplaced, nicht bplaced :wink: passt es so?

ciao

Ja, der Fehler kommt nicht mehr. Danke :slight_smile: Hoffentlich gibt es dann keine weiteren Probleme mit “bplaced” :wink:

Ich habe genauso Probleme mit der Synchronität meiner Files und DB. Habe auch schon nen Support Ticket (ID 307455) offen, aber das resynchronisieren scheint ja recht schnell zu gehen, nur tut sich bei mir seit ca. 13:30 leider nichts.

Ich werde da wohl leider warten müssen.

es handelt sich übrigens um biss4fans.bplaced.net

Hallo,
auch bei mir [luuk.bplaced.net/filemanager/] gibt es ein Problem. Das Forum ist zwar erreichbar aber, wenn ich ins Admin Menü möchte kommt immer ein Fehler.

hi,

@pemue
was genau möchtest Du denn aktualisiert haben? Die Datenbank (=Beiträge im Forum)? Beachte bitte wie gesagt, dass aktuelle Änderungen damit auch verloren gehen würden, die etwa 1-2 Stunden zurück reichen.

@webgames
kannst Du bitte genauer beschreiben, was für ein Fehler das ist?

ciao

Hallo miro,

[quote]Fatal error: PHP warning in file /users/luuk/www/filemanager/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php (73): get_class() expects parameter 1 to be object, string given

Information:

error message: PHP warning in file /users/luuk/www/filemanager/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php (73): get_class() expects parameter 1 to be object, string given
error code: 0
file: /users/luuk/www/filemanager/wcf/lib/system/WCF.class.php (255)
php version: 5.3.0
wcf version: 1.0.10 (Horizon)
date: Wed, 22 Jul 2009 13:51:16 +0000
request: /filemanager/acp/index.php?packageID=24
referer: luuk.bplaced.net/filemanager/index.php
Stacktrace:
#0 [internal function]: WCF::handleError(2, ‘get_class() exp…’, ‘/users/luuk/www…’, 73, Array)
#1 /users/luuk/www/filemanager/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(73): get_class(‘UserAuth’)
#2 /users/luuk/www/filemanager/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(142): EventHandler::executeInheritedActions(‘UserAuth’, ‘loadInstance’, ‘UserAuth’, ‘loadInstance@Us…’)
#3 /users/luuk/www/filemanager/wcf/lib/system/auth/UserAuth.class.php(28): EventHandler::fireAction(‘UserAuth’, ‘loadInstance’)
#4 /users/luuk/www/filemanager/wcf/lib/system/session/SessionFactory.class.php(115): UserAuth::getInstance()
#5 /users/luuk/www/filemanager/wcf/lib/system/session/SessionFactory.class.php(71): SessionFactory->create()
#6 /users/luuk/www/filemanager/wcf/lib/system/WCFACP.class.php(58): SessionFactory->get()
#7 /users/luuk/www/filemanager/wcf/lib/system/WCFACP.class.php(30): WCFACP->initSession()
#8 /users/luuk/www/filemanager/acp/global.php(21): WCFACP->__construct()
#9 /users/luuk/www/filemanager/acp/index.php(7): require_once(’/users/luuk/www…’)
#10 {main}[/quote]

Das wird mir angezeigt

Mein Problem ist ganz einfach das hier beschriebene. (bzw. das was nach dem “[Edit:]” kommt)

es stehen z.B. in meinem Admin bereich Pakete als installiert drinne, welche im Forum selber nicht genutzt oder angesprochen werden können, und ich kann diese aber wiederrum nicht ohne Fehlermeldung deinstallieren.

währe das Vielleicht möglich die Datenbank und die Dateien auf einen Stand zu bringen als sie noch synchron waren (das letzte mal als ich es mitbekommen habe war ca. gestern Abend gegen 23:00 Uhr).

Mir ist bewusst das dabei eine Menge verloren geht, aber das nehme ich in Kauf.

LG und Danke
Pemue

Bei mir gibt es auch ein neues Problem :wink:

Mein Forum scheint irgendwie zwischen zwei Zeiten zu pendeln. Willkürlich werden Beiträge, die geschrieben worden sind nicht angezeigt, und bei der nächsten Aktualisierung schon.

Beispiel.

Aktualisierung 1: Der letzte Beitrag wurde um 14.26 geschrieben. <= Falsch.
Aktualisierung 2: Der letzte Beitrag wurde um 15.50 geschrieben. <= Korrekt.

hi,

@webgames
wie siehts nun aus?

@pemue
Dein Server ist gar nicht vom Umzug betroffen bis jetzt, ich habe da nur heute Morgen FTP abgedreht, weil er aktuell umgezogen wird (die Daten sind aber noch auf dem alten Server, von wo aus sie auch bedient werden), es liegt wohl daran, dass ich Dich mitten im Uploadprozess unterbrochen habe - bitte warte, bis der Umzug fertig ist, dann kannst Du die Dateien wieder hochladen…sry für den Stress.

@Phoebe Montez
Benutzt Du evtl. Domains o.Ä.? hast Du da schon ggf. die Adresse gewechselt?
Ansonsten warte bitte noch eine Stunde oder so, Du fragst womöglich zeitgleich den alten und den neuen Server ab.

ciao

@miro: es geht um den “biss4fans” account. das ist der Acc meiner Freundin der auch das Forum dort gehört, ich kümmere mich gerade nur darum.

mit MEINEM eigentlichen “pemue” account ist alles soweit in Ordnung, das passt schon!

hi,

achso, sry, hab ich verwechselt. Die Daten sind nun auf dem aktuellsten Stand des alten Servers … kommst Du so damit klar?

ciao

ja vielen vielen Dank miro. jetzt ist wieder alles im Lack.

gibt es hier bei bplaced eigentlich eine möglichkeit euch irgendwie zu unterstützen? (Spenden o.ä.?)

Hallo miro,
meine Seite erreiche ich momentan gar nicht. Nun ist das komplette Forum betroffen …

hi,

klar, du kannst immer fette beträge auf mein konto auf den bahamas büerweisen ;D

ciao

Jetzt geht es wieder. Danke vielmals :slight_smile: