Datenbank mit MySQL erstellen

Hallo bplaced,

Ich bin im Bereich PHP und MySQL noch ein Newbie und wollte fragen:
Wenn ich jetzt eine Datenbank in MySQL erstelle, was muss ich beachten damit sich dort
User registrieren können? Es steht immer was mit Tabellen hinzufügen etc :ps:
Kann mir einer ein Beipsielcode geben, bzw sagen, was ich machen muss, wenn ich eine Datenbank gemacht hab. :hail:
Mit PHP versuch ich mal die anmelde.php und registrier.php zu machen, aber es währe nett, wenn ich dazu auch ein Beispielcode bekäme. :slight_smile:

Grüße,
Patrik Kühl
www.patrik-kuehl.bplaced.net

Hi,

du musst natürlich in der datenbank ne Tabelle erstellen, die die Userdaten beinhaltet. I.d.R. mindestens Nutzername, E-Mail-Adresse, Passwort… meist noch ne ID um einen einzigartigen Vergleichswert zu haben.

Frag am besten mal Google - da gibt es diverse Tutorials, die das ganz anschaulicher erklären, als man es hier schreiben könnte.

Hi,

Ok, ich wird mich mal bei Sun und Google umsehen. !coffee

MfG Patrik Kühl

Ich hab das z.B. auf mywebsolution.de/workshops/2 … ystem.html gelernt.

Mfg :wink2:

Ja, dass ist z.B ein perfekter Link, dann brauch ich ja nicht weiter zu suchen :smiley:

Grüße,
Patrik Kühl