Datenbank nicht mehr verfügbar

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich kann zwar wie gehabt in phpmyadmin einsteigen, aber meine darauf liegende Datenbank ist nicht sichtbar. Ich kann auch keine neue Datenbank anlegen (“Access denied”). Ich hab zwar ein Backup-File von der DB, aber die bringt mir nicht solange ich keine neue erstellen kann.
Es sieht fast so aus, als wären mir die Rechte entzogen worden und die Datenbank auf nicht sichtbar geschalten worden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Was sagt

SHOW GRANTS;

Hab ich schon geschaut. Ich habe alle Berechtigungen für alle Tabellen. Ich denke, dass es ein Problem vom Host her ist, da FTP funktioniert.

hallo,

damit ich das richtig verstehe, die Tabellen deiner Datenbank sind aber noch da? Beachte bitte, dass du bei uns pro Datenbank einen seperaten Login hast und keinen Masteraccount mit welchem du alle Datenbanken verwalten kannst (d.H. du kannst auch keine neuen Datenbanken erstellen wenn du über phpMyAdmin in einer Datenbank eingeloggt bist, neue Datenbanken kannst du bei uns im User Control Panel erstellen).

http://eass.bplaced.de/127-Datenbankverwaltung

Das ist mir alles klar. der Fehler wurde schon behoben. Der Account wurde, wie auch immer, deaktiviert und musste wieder aktiviert werden.