Datenbank-Verbindung extern

Hi,
wie kann ich mich mit externen Programmen (z.B. OmniDB, pgAdmin) mit einer Postgres-Datenbank verbinden?

Welche Daten muss ich zur Authentifizierung angeben?

So habe ich es bereits erfolglos versucht:

Database Server: username.bplaced.net
Database Port: 5432
Database: my_database_name
Database User: my_database_username
Database Password: password_for_database_username

hi

schau mal hier, unter bplaced Wiki - Hilfe & Support :: Zugriffskontrolle

dazu ist die zugreifende IP freizugeben, und auch unter den Datenbank-Benutzer-Einstellungen der externe Zugriff überhaupt zu gestatten. Beachte bitte noch, dass dies ab bplaced pro möglich ist.

Habt ihr mal drüber nachgedacht ein anderes Tool als phppgAdmin zu nutzen?
Verglichen mit anderen Tools oder auch phpmyadmin für MySQL finde ich es ehrlich gesagt um einiges schlechter bzw benutzerunfreundlicher

Hallo Ludwig,
wie Miro schon sagte, ist mindestens ein Pro Tarif erforderlich um direkt eine Verbindung mit online Datenbank von BPlaced aufbauen zu können. Ich hatte den gleichen Wunsch MyAdmin nicht nutzen zu müssen (wegen Unicode Fehler), und eine andere Datenbankverwaltung zu nehmen die schneller und übersichtlicher ist. Am besten man baut sich eine Entwicklungsumgebung selbst (auf eigenem PC) die der Serverkonfiguration ähnelt. Am einfachsten lässt sich dies mit XAMPP realisieren. Die vorhandene online Datenbank muss einmalig exportiert und lokal importiert werden, somit kann beispielsweise mit HeidiSQL diese offline fertig konfiguriert werden. Für meine Seite war dies die beste Lösung die ich fand. Damals hatte ich noch nicht die BPlaced Pro Möglichkeiten.
Gruß Markus

hi ludwigm

wir benutzen phppgAdmin6, nicht direkt phppgAdmin - das ist was anderes, und auch benutzerfreundlicher wie wir finden, da das klassiche phppgAdmin leider nicht mehr wirklich weiterentwickelt wird.

Falls Du eine andere Software als Vorschlag hast, dann immer her damit :wink:
Bei PostgreSQL ist das für online-tools etwas schwieriger bei der Auswahl, da es nicht so viel gibt, bevor wir da nun etwas selbst entwickeln.

Wie sieht es eigentlich mit einer Verbindung mit Datagrip aus, ich bekommen in Datagrip keine Verbindung aufgebaut.