Datenbank von anderem Webhost bei bplaced importieren

Hallo liebe Forumsgemeinde,

wieder einmal wende ich mich vertrauensvoll an euch:
Ich möchte gerne meinen Wordpress-Blog von Funpic.de (Freehoster) zu bplaced.net holen. Dazu habe ich zunächst alle Wordpress-Daten von funpic per FTP zu bplaced aufgespielt. Danach habe ich die MySQL-Datenbank bei funpic exportiert und bei bplaced importiert und -schwupps- es funktioniert; dachte ich jedenfalls. Aber sobald man sich auf dem Blog bewegt, kommt man wie von Geisterhand auf den Webspace von funpic und nicht bplaced (sieht man oben in der Adresszeile des Browsers).

Wie muss ich die Datenbank verändern, damit die Datenbank von funpic mit den Dateien bei bplaced arbeitet?

Vielen Dank im Voraus,
MM

Wordpress Optionen, und dort die URL der Seite aktualisieren

Danke White-Tiger für den Tipp.

So direkt hat es nicht funktioniert: einfach nur URL ändern, hat dazu geführt, dass ich mich gar nicht mehr im Admin-Bereich anmelden konnte (ständiges hin- und herspringen zwischen bplaced und funpic).
Nachdem ich die Wordpress-URL zuerst in der Datenbank des alten Hosters geändert hatte und anschließend die so geänderte Datenbank bei bplaced importiert habe, hat es allerdings einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank, das ging fix.
MM

[quote=„metzler“][]
(ständiges hin- und herspringen zwischen bplaced und funpic).
[][/quote]Das hatte ich schon erwartet um genau zu sein xD
Zum einen weiß ich nicht wie gut Wordpress geschrieben ist, daher ob du ins ACP kommst ohne das es dich Weiterleitet und zum anderen weiß ich nicht wie selbstständig du bist :stuck_out_tongue:
Darum hab ichs auch net erwähnt weil ich schauen wollte was bei raus kommt :ps:

Die Schleife ist jedoch klar, denn wenn du auf deine Seite gehst, dich diese zu Funpic leitet und du dort die URL änderst [size=85](ohne danach die DB wieder auf bplaced aufzuspielen)[/size] leitet Funpic zu bplaced und bplaced immer noch zu Funpic da du auf der Seite nie etwas gemacht hattest^^ Also ne endlos Weiterleitung xD
Direkt in der DB die Änderungen vorzunehmen ist natürlich die „einfachste“ Methode wenn Wordpress dich nicht ins ACP lässt. Jedoch weiß ich eben nicht auswendig wo dort und daher konnte ichs dir net zumuten, zumal man selbst wenn einem gesagt wurde was zu tun ist, es immer noch hinbekommen muss was hier leider nicht bei allen der Fall ist^^

Du scheinst zum Glück ne Ausnahme zu sein :wink:, wobei du auch ohne hier zu Posten die Lösung entweder selber finden oder Google dazu befragen hättest können.

PS: wer Funpic nicht kennt, hat das Web verpennt. Ich kenns z.B. als 1. Anbieter und hab immer noch nen Account da… [size=85](der ca. nen MB dynamisch generierten Content ausspuckt xD Sperren tun die mich aber net… wohl weil ich der einzige bin der die URL kennt xD Wobei es auch eigl. Ohost ist… ist ja aber das selbe)[/size] Jedenfalls sollte man Funpic/Ohost kennen, kurz über lang auch als schlechtesten Anbieter xD