Datenbank weg oder nicht?

Hallo,

ch bin bin etwas verwirrt. :neutral_face: Ist ein Datenbankserver zur Zeit nicht erreichbar oder verlor sich (löschte etwas) meine Datenbank? Gelöscht habe ich sie jedenfalls nicht. Jedenfalls kann sie nicht mehr erreichen. Auch über MyPHPAdmin kann ich sie nicht mehr erreichen. Dieses meldet mir, daß es keine Datenbank gäbe. Im Webbrowser ist sie im “User-Control-Panel” ist sie unter den MYSQL-Datenbanken zumindest aufgelistet, aber das ist auch alles. Ansonsten geht zu ihr nichts mehr.

Name des Datenbankserver: localhost
Name der Datenbank: stkln

Hoffentlich ist das nur eine Kleinigkeit. Vielleicht geht sie ja bald wieder. Vielen Dank schon mal für Euer stetes Bemühen das immer alles geht!

Schöne Grüße
vom Schokoschlumpf

Hi,

momentan befinden wir uns im Wartungsmodus - da kann es sein, dass kurzfristig Datenkbanken und/oder FTP nicht verfügbar sind. Sobald die Arbeiten abgesclhossen sind sollte aber alles wieder wie gewohnt laufen :slight_smile:

Kerbination vielen Dank für die rasche Beantwortung. Nun fürchte ich nicht mehr um den Verlust der Daten . Da fällt das Warten leichter :slight_smile:

Schöne Grüße an all die fleißigen Hände im bplaced.net-Hintergrund!

Anscheinend ist es was größers oder zeitaufwendiges …
Noch geht nichts. Die Datenbank ist immer noch nicht da. Vielleicht gehts ja morgen früh. Es würde mich freuden . :wink:

[quote=“schokoschlumpf”]Schöne Grüße an all die fleißigen Hände im bplaced.net-Hintergrund![/quote]es sind 2 Hände soweit ich weiß :wink:

Ansonsten empfehle ich dir auch immer, regelmäßig ein Backup sowohl von der Datenbank, als auch von den Dateien zu machen, falls du mal etwas aus Versehen löschen solltest, ein böser Hacker alles löscht oder auch wider Erwarten etwas schiefgehen sollte. :wink: