Datenbank

Ich hab da mal ne Frage,weil ich da überhaupt noch keinen Plan habe.
Kann mir bitte mal jemand erklären,wie das mit der Datenbank funktioniert?
Ich habe zwar eine angelegt,aber weiß nicht,wie ich das anstell,wenn ich da was hochlade und wie ich dann da rankomme.
Hoffentlich hat einer den Nerv für mich !coffee

Auf die MySQL Datenbank kannst du mit PHP zugeifen und darin Tabellen erstellen. Die sind so aufgebaut wie in einem Stundenplan oder in MS Exel mit Spalten und Zeilen. Ein ausführliches Einsteigertutorial für Datenbanken gibts hier.

Hallo Windofbastler :winke:
Vielen lieben Dank für den Tip.
Das muß ich in aller Ruhe mal studieren.
Mal schauen,ob ich damit klar komme. !coffee

Wenn du mit PHP eine Tabelle erstellst, wird ein Code angezeigt da steht dann “bearbeiten”, “PHP-Code Anzeigen”, und noch was …
wenn du auf PHP-Code anzeigen klickst hast du einen PHP-Code, der dir dafür erstellt wurde …
egal was Du machst … für alles von dem gibt es einen php-code …

Oh man wenn, dann bitte richtig schreiben. Es heißt nicht PHP sondern PHPMyAdmin… PHP ist die Scriptsprache… PHPMyAdmin ist die Verwaltungsoberfläche für MySQL. Nur damit das mal richtiggestellt ist. Und ja der gibt eigentlich jede Aktion aus. Jedoch sollte man trotzdem die SQL Syntax, auch in Verbindung mit dem Funktionen für PHP, verstehen.

da du ja so schön verbesserst :smiley:
Es ist nicht[quote=“iNaD”]die SQL Syntax[/quote]sondern[quote=“iNaD hätte schreiben sollen”]der SQL Syntax[/quote]
Aber stimmt natürlich das es hätte PHPMyAdmin heißen müssen :smiley: Link dazu z.B.:
phpmyadmin.username.bplaced.net
oder falls der Ordner noch existiert oder du ihn neu erstellt hast (und er leer ist)
username.bplaced.net/phpmyadmin

Aber ob ihm das noch hilft :stuck_out_tongue: Ist ja schon ne weile her :wink:

Es heißt die Syntax :wink:

de.wiktionary.org/wiki/Syntax

ok verdammt… was habt ihr gemacht? Ich finde nur noch überall die Syntax^^
Da war aber überall der :stuck_out_tongue:

Also… hmm… mir kommts grade so vor als ob ich noch nirgends Syntax gelesen hätte bzw. noch nie mit einem Artikel davor^^ Scheint wirklich die zu heißen zumal Syntax soviel wie Ordnung heißt. Aber irgendwie hört sich die Syntax für mich komisch an :stuck_out_tongue:

@kerb
deine Seite ist komisch^^ Vor allem erkenne ich den sinn der rechten Spalte mit der Syntax net… was soll das? Aber Deutsch mochte ich noch nie :stuck_out_tongue:

Das ist die Anpassung des Artikels bei Änderung des Kasuses. Hast du im Deutschunterricht nicht aufgepasst? :p