Datenbank

nabend zusammen
ich hatte mein test forum schon zum laufen bekommen…
wollte aber noch mal von neuem anfangen…
nun hab ich MySQL datenbank gelöscht…und auch das phpbb forum vom ftp
nun wollte ich es nochmal neu aufsetzen…es startet auch die phpbb installations-routine
aber beim datenbank erstellenkommt die meldung :

Es kann keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden. Details stehen in unten angezeigter Fehlermeldung.
Access denied for user…

und bei phpMyAdmin kann ich mich auch nicht einloggen…

hab ich nen denkfehler ? habt ihr ne lösung für mich ?

Hallo,

die neue Datenbank hast du im bplaced-Benutzermenü wieder erstellt?

ja genau…
selbe daten wie vorher…
und danach hab ich es mit einer 2ten versucht…

denke hat sich erstmal erledigt…
hab den account gelöscht :wink:

Hallo,

wär nicht nötig gewesen. Du müsstest einfach nur in den PHPMyAdmin und die Datenbank manuell löschen :slight_smile: .

Geduld muss man einfach mitbringen :wink:

Du könntest auch einfach ein anderes Passwort nehmen, ging genau so gut …

Hatte damals das gleiche Problem.

Gruß,
Jay

tja danke…aber nun bin ich weg…und neuanmeldungen sind jetzt nicht mehr möglich…
ich denke mal…schicksal :unamused:

Du kannst den Account ja auch Reaktivieren lassen, oder ab 6 Uhr morgens gehen die Registrierungen wieder.

ja klar…gerne auch reaktivieren…wenn es denn klappt

Aloha,

ist nun wieder aktiviert,…

was soll ich sagen ?!

DANKE :wink:

leider kann ich nicht auf mein ftp zugang zugreifen…
erst hatte ich die alten daten genommen…dann gelöscht und neuen benutzernamen und neues passwort genommen…aber i-wie komm ich nicht drauf…
wo ist der fehler ? hat jemand nen tip für mich ?

danke schonmal…

Aloa,

erm, kleiner Augenblick da muss was falsch eingestellt sein…

[quote=„Mehooni“]leider kann ich nicht auf mein ftp zugang zugreifen…
erst hatte ich die alten daten genommen…dann gelöscht und neuen benutzernamen und neues passwort genommen…aber i-wie komm ich nicht drauf…
wo ist der fehler ? hat jemand nen tip für mich ?

danke schonmal…[/quote]

jap ich auch nicht
bin gerade dabei mein forum auf phpbb3 3.0.7 upzudaten :sunglasses:

aber die nacht ist ja noch lang :smoke:

ich warte gerne :stress:

moin moin
gibt es da schon was neues ?
ich kann mich immernoch nicht einloggen :neutral_face:
danke für die mühe

Guten Morgen,

erm, geht es jetzt? …
da lag ein anderer Fehler vor, sollte nun eigentlich behoben sein, sorry.

so wie es ausschaut gehts…
ich lade später was hoch…dann werde ich ja sehen ob es mit der datenbank auch klappt
danke dir !coffee