Datenbank

Hallo, ich betreibe ein Wiki in der Testphase und möchte einen Test-User wieder aus der Datenbank löschen. Wie und wo finde ich ihn dort? Vielen Dank.

Es gibt soviele Wiki‘s, welches hast Du den?
Oder kannst Du den Link zum Wiki hier reinstellen?

Hallo paraink,
was verstehst du an meiner Frage nicht?
Fuzzy

Naja, es gibt verschiedene Wiki-Systeme.

Wenn wir unterstellen, dass du Mediawiki nutzt, kannst du dich etwa in phpMyAdmin in die entsprechende Datenbank einloggen, links die Tabelle „xy_user“ (bzw logischerweise mit deinem gewählten Prefix) auswählen und den Nutzer in der Liste rechts finden und über das Löschen-Icon rechts (X) entfernen.

Alternativ, wenn du die User-ID (bspw. 14) weißt, geht das natürlich auch ein SQL Statement „DELETE FROM y_user WHERE user_id = 14“

1 Like

Hallo Chris,
das war die Antwort auf meine Frage. Die Daten sind nun gelöscht. Besten Dank für deine Hilfe.

Hallo paraink,
auch Gruß an dich.

Bleibt gesund.
Fuzzy

1 Like