Datenbankaufruf und FTP

Hi.

Bin heute neu hier im Forum eingetroffen. Ich will hier ein Forum installieren. Übrigens genau das gleiche wie dieses hier. :wink:
Ich suche mir schon einen Wolf, und finde nix zu den Pfaden. Liegt sicher an mir.

Also, wenn ich eine DB aufrufen will, wie ist der Pfad?
www.bplaced.net DBName?

…und FTP?
Ich habe eingegeben Host: ftp.bplaced.net und Username_.bplaced.net
Was ist daran falsch?

Hey,

geh mal auf bplaced.net und logge dich ein mit deinem Account… Unter “FTP” findest du deine Daten die du angeben musst um dich einzuloggen. Du kannst diese auch ggf. ändern! :slight_smile: Außerdem kannst du dort auch über phpMYadmin deine Datenbank aufrufen… :slight_smile:

[quote=“jayON3”]Hey,

geh mal auf bplaced.net und logge dich ein mit deinem Account… Unter “FTP” findest du deine Daten die du angeben musst um dich einzuloggen. Du kannst diese auch ggf. ändern! :slight_smile: Außerdem kannst du dort auch über phpMYadmin deine Datenbank aufrufen… :slight_smile:[/quote]
Hallöchen.

Vielen Dank. FTP klappt jetzt. :slight_smile: Wie ich die DB hier aufrufe weiß ich, aber was trage ich in die config dieser Forensoftware ein? Ich frag mal weiter, oki? Ich habe die Angaben aus der Startseite meines Accounts kopiert.

Da wird gefragt:

$dbhost = ‘rainerminnerop.bplaced.net’;
$dbname = ‘rainerminnerop’;
$dbpasswd = ‘********’;

Mit diesen Daten bekomme ich einen internal server error. Die DB klappt auf einer anderen Domain, die habe ich hier rüberkopiert. Also ist wohl mein Aufruf falsch.

:slight_smile:

Nee, natürlich nicht. Im Moment läuft das Forum auf einer anderen Domain. Ich wollte es schon bei Strato installieren, aber da sind die DBs so eingestellt, dass sie das nicht schaffen. Also will ich es diesmal vorher ausprobieren. Das ist nämlich sonst wieder eine Riesenarbeit von zig Stunden für die Katz, sofern die DB wieder so eingestellt ist das es nicht klappt.

Also muss ich jetzt erstmal zum Testen von Außen zugreifen. Dann kommt der Umzug

hi

also Zugriff von Außen ist so aus Sicherheitsgründen nicht nicht möglich - Du musst auf die Datenbank ja zumindest nicht von außen zugreifen können, um sie z.B. hier her umzuziehen.

Dafür exportierst Du sie einfach als Datei von woanders her auf Deinen PC und importierst sie hier, zB. über phpMyAdmin dann in die Datenbank hier - mit den Daten localhost kann dann Deine Software vom Webspace aus darauf zugreifen und das wärs dann :slight_smile:

ciao