Datenbanksicherung

Hi Leute,

ist es möglich die Datenbank seines Servers irgendwie zu sichern, sodass sie irgendwann mal auf einen anderen bplaced.net Server übertragen werden kann?

LG BD

Ja das ganze kannst du über den phpMyAdmin machen.

So kommst du dort hin: phpmyadmin.DEIN USERNAME.bplaced.net/

befindest du dich noch nicht auf einem bplaced Server so musst du dich einfach in den Admin bereich des Servers einloggen und den phpMyAdmin suchen. Oder du nimmst sowas wie MY SQL Dumper der macht die auch Datenbank Sicherungen

My SQL Dumper funzt aber nicht richtig…

Ich muss immer wieder meinen Benutzernamen und das passwort meines Servers eingeben.

Lässt sich das ändern?

Das kann ich dir leider nicht genau sagen daher ich es selbst noch nicht probiert habe.
Schau doch mal in der Suchfunktion ob du hier was findest kam schon öfters mal vor das man den Dumper vorgeschlagen hat. Ansonsten schau mal bei denen ins Forum vielleicht ist dort was bekannt.

also das problem mit mysqldumper kann ich persönlich nicht bestätigen
bei mir funktioniert alles einwandfrei
vllt werden bei dir keine cookies akzeptiert?