Datenimport nach Wechsel von wordpress.com zu bplaced

Schönen guten Abend zusammen,

ich habe bisher unter wordpress.com gebloggt und bin nun zu bplaced umgezogen.
Die Inhalte wie Texte und Bilder habe ich über das Export/Import-Tool unter wordpress.com exportiert und nun als XML-Datei vorliegen.
Wordpress(org) ist installiert und eine (leere) Datenbank erstellt.
Problem:
bplaced lässt die Installation des Plugins nicht zu, das zum Datenimport über Wordpress(org) selbst (unter Werkzeuge - Daten importieren) notwendig ist (wg. den “socken” :wink:)
Ich habe den Import über myphpadmin selbst probiert (Datenbank ausgewählt, Importieren, XML-Datei gewählt und hochgeladen).

Hat das Ergebnis

http://forum.wpde.org/attachments/installation/13914d1449166234-datenimport-nach-hoster-wechsel-unbenannt.png

und sieht in der Tabellenüberischt aber so aus wie zuvor.

http://forum.wpde.org/attachments/installation/13915d1449166445-datenimport-nach-hoster-wechsel-unbenannt-ii.jpg

Jemand eine Idee, was ich tun kann? Ich möchte ungern ein kostenpflichtiges Paket wählen müssen, nur um an meine Daten ranzukommen.

Liebe Grüße und schon einmal Dank im Voraus
Süüü

Klar lässt es …

Die automatische Installation funktioniert natürlich ohne Sockets nicht – aber niemand hindert dich daran, das Plugin selber von der Hersteller-Seite herunter- und dann per FTP ins Plugin-Verzeichnis deiner Wordpress-Installation hochzuladen.

Gutes kann manchmal so einfach sein :slight_smile: Ich danke dir.
Das war a) hilfreicher als "Geh halt zu nem kostenfplichtigen Anbieter"
und b) auch erfolgreicher als meine anderen Strategien.

Dass das Ganze nicht gehen soll, wie mir von einigen Seiten angetragen wurde, hätte mir auch schwer geschockt.