Datensätze und Formular Probleme

Also ich hab ein Formular dort gibts folgende Felder:
name
pw
email

$_POST[name] $_POST[pw] $_POST[email]

Nun habe ich in meiner DB, Datensätze wo genau diese drei Dinge vorkommen.
Ich möchte nun aus meiner DB diese drei wärte in genau das dort oben ausgeben, per if-funktion fragen ob es im formular ausgefüllt wurde und (wenn ja dann) danach per echo, den Formular-Inhalt ausgeben… sprich so in etwa.^^

$abfrage = "SELECT * FROM datenbank1";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
	if(isset($_POST[  $row->name  ])) {
		echo $_POST[  $row->name  ];
	}
}

Mein Problem is jetzt, dass der letztere Code nicht so funktioniert wie ich will.^^
Und daher bitte ich euch kurz nen Blick drüber zu werfen und mir weiter zu helfen, denn ich weis nich bei diesem Problem nach was genau ich suchen soll in der SuFu oder über Google. :confused:

Vielleicht meinst du


Könnte das sein?

nein also ich will das meine DB-Abfrage das erstellt so:

if(isset($_POST[   DB_ERGEBNIS_HIER_REIN  ])) {

und DB_ERGEBNIS_HIER_REIN ist das: $row->name

verstehst du wie ich es meine :qst:

Und was daran funktioniert nicht? Kommt eine Fehlermeldung?

da kommt und geschiet nichts

Naja, wenn dein Formularfeld name heißt, du aber nachher den Inhalt abfragst, sei es Hans, existiert natürlich kein $_POST[hans] Feld, und dadurch wird nichts ausgegeben…

Alle Datensätze auszulesen und erst hinterher zu vergleichen, ist Unfug.
Nutze die WHERE-Klausel des SELECT-Statements dafür.

Und wenn dir das alles noch nichts sagt - dann arbeite ein Anfänger-Tutorial durch, bspw. php-einfach.de/

ich dummerchen sry… hab leider ein paar wichtige stellen vergessen bzw. hatte fehler, deshalb hat mein “Vorhaben” nicht ganz funktioniert…

Denn nun sieht mein Script so aus, was auch ohne Probleme funktioniert. =)

$abfrage = "SELECT * FROM cr_config_1"; $ergebnis = mysql_query($abfrage); while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)) { if(isset($_POST[ $row->keyword ])) { $setzten = "UPDATE cr_config_1 Set wert='". $_POST[ $row->keyword ] ."' WHERE keyword LIKE '". $row->keyword ."'"; $update = mysql_query($setzten); } }

Dann informiere dich als nächstes bzgl. SQL Injection.