Datenvolumen abfragen

Hallo!

Wo wird mir eigentlich das momentan verwendete Datenvolumen meines Accounts angezeigt?
Habe schon im Benutzermenü überall danach gesucht, finde aber nichts dergleichen… :unamused:

Vielen Dank im voraus!

ftp-client und filmanleitungen.bplaced.net/comp … ng,german/

Vielen Dank für den Hinweis!

Ich habe das Skript erfolgreich installiert, es funktioniert gut. :slight_smile:

However, da stellt sich gleich die nächste Frage:
In der config.php-Datei steht mein Account-Passwort unverschlüsselt drinnen (wird für den Datenbank-Zugriff verlangt).

Ich werde das mulmige Gefühl nicht los, dass es für versierte User Möglichkeiten gibt, auf den Inhalt dieser Datei zuzugreifen und damit meine Website “offen” für jegliche Manipulationen ist. Daher habe ich vorerst mal diese config.php-Datei von meinem Account wieder gelöscht.

Unberechtigte Sorge?

Nachtrag: Habe gerade festgestellt, dass das Skript zum Abfragen des Datenvolumens der statischen Dateien auch ohne Passwort funktioniert. Damit könnte ich leben. :wink:

die datenbank-infos sind eher unwichtig, daher kannste getrost irgendwelchen bla eintragen ( dich intessieren ja sicher nicht die key threads oder sowas :smiley: )

sonst liegen dein daten da natürlich sicher --> funktioniert wie jedes andere script auch :wink:

wenn wir grad dabei sind :stuck_out_tongue:

kann man eigentlich mit gaaaaaaaaaaaaaanz alten browsern php datein runterladen??
also die browser, die php nicht unterstützen (falls es sowas gibt)

^^

[quote=“lenz”]kann man eigentlich mit gaaaaaaaaaaaaaanz alten browsern php datein runterladen??
also die browser, die php nicht unterstützen (falls es sowas gibt)[/quote]
Nein, PHP läuft immer noch auf dem Server, egal wie alt der Browser ist …

Ich habe das Script nun auch ausprobiert und finde es sehr gut.
Hauptsächlich hat mich auch das Datenvolumen interessiert, nur mal so was sind den die Threads und Key Blocks??

Nur noch mal zum Verständnis ist das PW jetzt sicher oder fast oder gar nicht?? :p :p

Danke Nikolas

Sicher, da php serverseitig ausgeführt wird und Besucher keinen Zugriff über http haben (solange du die Rechte richtig einstellst)

Halb sicher - es soll auch Leute geben, die ihr FTP-Passwort öffentlich angeben und sich dann wundern, dass ihr Account gehackt wurde. Aber prinzipiell ist es sicher, da der Quellcode, wie gesagt, auf dem Server interpretiert und alles, was nicht durch print() oder echo() nach außen gegeben wurde, „aufgefressen wird“.

Threads sind die Anfragen, die der MySQL-Server derzeit ausführt. Was Key Blocks sind, weiß ich auch nicht - aber da MySQL die Information anbietet, haben wir sie mit rein genommen :smiley: Ist also nichts Weltwichtiges.

lg