Dauerhafte URL

Moin Männer,

folgende Ausgangslage: 1und1 Domain (Inklusiv-Domain) und bplaced.net Webspace.
Nun vollziehe ich eine Weiterleitung. Jetzt steht aber egal auf welcher Seite ich mich bei metalmoments.de befinde immer metalmoments.de in der Adresszeile. Wir stelle ich es so ein, das die URL so heißt wie die entsprechende Seite.

Danke für die hilfe.
Und schickt mir keine Links zu anderen Threads. Schon alles durchgelesen.

Hi,

das Thema ist allerdings schon ein alter Hut - benutz bitte die Forensuche nach CNAME oder A-Record, denn das ist genau das was du suchst. Alternativ: wiki.bplaced.net

Wenn es dabei Probleme geben sollte helfen wir natürlich gerne weiter :wink:

Joa die hab ich mir schon durchgelesen und alles so eingestellt. Ich will aber aber das z.B dransteht metalmoments.de/bilder … halt so sie die seite heißt… gibt es da einen unterschied bei den domainarten von 1und1 und gibt es einen unterschied zwischen aufschalten und weiterleiten bei euch?

Hi,

wenn du uns erzählst welches Paket du bei 1&1 gekauft hast können wir dir sagen was möglich ist, und was nicht…

inklusivdomain… war dabei einen kostenlose domain die beim kauf eines domainpacketes dabei war… oben beschrieben…

Hi,

kannst du selbst die DNS-Einstellungen verändern? Also eigene C/MX/A/etc.-Einträge setzen?

Also das ganze sieht bei mir so aus (siehe Bild). Ist ja bekannt. Habe das auch schon mal eingestellt mit IP. gelange dann zwar die Seite aber dann zeigt es meinen bplaced.net namen an. Wahrscheinlich ist mein vorhaben gar nicht möglich und ich muss eine richtige domain mit webspace kaufen oder?

Hi,

klar ist das möglich :wink:

Schalte die IP einfach auf einen “anderen Server” und gib dort die IP ein, die du in den Domaineinstellungen unter bplaced.net nach dem Login findest. Sie beginnt mit 188.

Dann fügst du in den Domaineinstellungen noch deinedomain.de hinzu. Mit dem Vermerk Typ-A/CNAME. Das heimverzeichnis bleibt so.

Dann wartest du DNS-bedingt ein paar Stunden und dann sollte es funktionieren.

Oki doki getan… Danke für die Hilfe… jetzt heißt es abwarten :smiley:
Edit: Muss ich bei frame/http was einstellen???Is noch frame aktuell drin

Dann nimm den Kram raus - Frame und Header sind nur “einfache” Weiterleitungen - das aufschalten ist wesentlich eleganter und sinnvoller.