DB Backup Serverseitig

Huhu zusammen,

würde gerne mal wissen ob regelmäßig Backups der Server gemacht werden und es irgendwie möglich wäre, mir den neuesten DB Backup zukommen zu lassen, bzw. nach Absprache darauf zurückzusetzen.

Problem war, dass ich gestern Abend ein komplettes Backup gemacht hatte. Darauf habe ich ein bisschen rumgefummelt und Sachen ausprobiert. Nachdem ich wusste, wie alles was ich machen wollte , funktioniere, habe ich die komplette db wieder gelöscht und wollte das Backup aufspielen.

Anscheinend gab es hierbei Verbindungsfehler und die letzten 6 Tabellen der db wurden nicht mit eingespielt. Gemerkt habe ich es vorerst nicht, da die Hauptseite funktionierte. Es wurden lediglich nicht die lezten Tabellen des Forums (ganz schlimm weil es die user tabelle war :((() nicht eingespielt.
Hatte dann schon mein Backup gelölscht und aus dem Papierkorb entfernt -.- ich weiß super blöd.

Jetzt habe ich nen riesiges Problem. Mit Programmen das Backup wiederherzustellen habe ich schon versucht, jedoch kann ich es nicht finden.

Bitte um Hilfe !!!
Danke

Nein, Backups werden hier vom Server nicht gemacht. Das würde zuviel Rechenleistung verschlingen und es würden nur zu wenige benutzen, als dass sich dieser Aufwand lohnen würde.

Hi, seit einiger Zeit wurde die Erstellung von Backups eingestellt.

[quote=“miro”]hi,

ich habe das erstellen von backups ansich auch eingestellt. bei der großen menge an benutzern bzw. daten, die dann auch total selten gebraucht werden, ist der aufwand einfach zu hoch, bzw. die angelegenheit zu serverbelastend, sry.

ciao[/quote]

Es tut mir leid, aber ansich sollte das Backup über phpMyAdmin auch bei großen Datenmengen einwandfrei funktionieren.

verdammt…
dann hab ich praktisch jetzt völlig verkackt? :smiley:

Ja, sorry. Aber nen guten Rutsch kann ich dir als Entschädigung wünschen :ps:

:ps: Ich auch!

Für die Updates bist du hier selbst verantwortlich - Bevor du also an der SQL rumschraubst solltest du einen Dump ziehen - für die Zukunft :wink:

jaa danke :smiley:

Euch auch nen guten Rutsch

gleichfalls - einen guten rutsch!

greez,
mmemichi