von Leuten aus meiner Umgeung habe ich erfahren, dass auf
ihre Seiten DDos Angriffe gestartet wurden. Bei einem ist der eigene Root nun defekt, bei einem
anderen ging der komplette Hoster (Anbieter des Servers) down (für 4 Stunden und es entstand bei dem Hoster - laut meinem Bekannten - ein schaden von 6000-7000 €!!!).
Von dem 2. drohte der Hoster, falls dies nocheinmal vorkommen sollte, geht die Anzeige gegen ihn selbst (obwohl er ja nichts dafür kann!)
Wie ist das bei bplaced? Könnte auch eine Anzeige gegen mich gerichtet werden?
Passiert überhaupt etwas, wenn auf meine Seite ein DDos Angriff gestartet wird oder ist bplaced dagegen “immun”?
bplaced sollte irgendwann mal davor “imun” sein^^ Ob dem schon so ist oder nicht ist was anderes… Zuletzt wars so, dass der betroffene Server down gefahren wurde^^
PS
Anzeige kann gegen dich als “opfer” nicht gemacht werden^^ Wäre ja auch noch schöner
bzw. Anzeige vermutlich schon, nur wird diese wieder abgeschmettert.
Solange du den DDoS nicht zu verantworten hast (selber ausgeführt oder mitgemacht hast) kann und wird dir nichts passieren.
äh, von wem Du diese infos da auch immer hast…das ist alles totalübertriebener blödsinn eigentlich.
generell kann man gegen ddos-angriffe kaum was unternehmen; hier führt das manchmal einfach dazu, dass ich den server vom netz nehme oder den angriff einfach abwehre, wenn er nicht gerade die ganze bandbreite verschlingt.
einige bplaced-server stehen zumindest 1x pro woche unter irgendeinem angriff, jedoch merkt man auf grund der schutzmaßnahmen oft einfach nichts davon - sind aber meistens auch nur scriptkiddies, die keine kompletten botnetze zur verfügung haben, sondern einfach nur etwa 10GByte/stunde an bandbreite aufweisen können - was eher lächerlich im vergleich zu manch anderen angriffen ist.
du als benutzer hast generell natürlich garnichts zu befürchten.
strafverfolgung geht aber zumindest nicht immer direkt von bplaced aus. meist verfolgt das BSI oder CERT solche angriffe von selbst, da sie generell auch durchaus kooperativ mit bplaced in verbindung stehen. zuletzt zB. gab es auf bplaced einen solchen angriff; der verursacher, sowie alle bots haben nun ein strafverfahren zu erwarten und das ohne, dass ich einen solchen antrag überhaupt gestellt habe.
^^
Ich meinte net das bplaced eine Anzeige machen wird^^ bplaced sicher nicht aber es bezog sich auf das was du angesprochen hattest^^
Ich wollte nur meine aussage korigieren das eine Anzeige nciht gemacht werden kann^^
Nur ist es eher richtig das zwar jeder eine machen könnte allerdings diese überprüft wird und wenn diese also nicht berechtigt ist wird sie halt abgeschmettert.
von Leuten aus meiner Umgeung habe ich erfahren, dass auf
ihre Seiten DDos Angriffe gestartet wurden. Bei einem ist der eigene Root nun defekt, bei einem
anderen ging der komplette Hoster (Anbieter des Servers) down (für 4 Stunden und es entstand bei dem Hoster - laut meinem Bekannten - ein schaden von 6000-7000 €!!!).
Von dem 2. drohte der Hoster, falls dies nocheinmal vorkommen sollte, geht die Anzeige gegen ihn selbst (obwohl er ja nichts dafür kann!)"
Root Defekt?? Bestimmt nicht durch DDOs
Ich weiß ja nicht was ihr für nen “kack” Hoster ihr habt aber: Einen ganzen Hoster ala All-inkl, euserv,hetzner, O² bekommt man mit ddos garantiert nich down
Und angezeigt wird man auch nicht, man fliegt höchtens aus dem Vertrag
Eigentlich ist immer noch der Server-Hoster dafür zuständig die Server-Hardware in einwandfreiem Zustand zu halten. Softwareseitig kann man einen Server eig. nicht zerstören.
Wenns der Hardware zu viel wird, nimmt meistens das Server-Zentrum den Server down. Nur zur Sicherheit