.de Domain

Hallo, ich möchte meine Seite über eine .de Domain erreichenbar machen.
.de Domain ist auch schon gekauft.
Problem ist ich weiß nicht weiter finde beim domain Anbieter so viel nutzlos Information das ich nicht mehr durchblicke, hab aber auch nicht so die Ahnung.

Also vielleicht könnt ihr mir für nicht so schlaue erklären A)Wo muss ich die einstellungen vornehmen beim Domain anbieter oder bei bplaced? B)Hab ich alles was ich brauche? und C) könnte es sein das die Antwort auf wiki.bplaced.net/index.php/Domain finde? und wenn ja, welchem Abschnitt muss ich meine Aufmerksamkeit widmen?

ich bedanke mich schon mal im vorraus!

wiki.bplaced.net/index.php/Domain_aufschalten

…ok thx schonmal für die schnelle Antwort hab mich da versucht durchzufitzen, jetzt ist nur die Sache, die namensserver muss man an den anbieter faxen und die bearbeitung dauert ca. 5 werktage…das ist übelst. Aber heißt ich kann auch erst wenn die fertig sind mit bearbeiten sehen ob ich denn jetzt alles richtig gemacht hab, richtig?

Auserdem sehe ich gerade wollen die auch die DNS-IP`s wo bekomm ich die her? :whata:

Diese IP solltest du im UCP sehen.
Kannst natürlich auch deine Subdomain pingen.

ok Danke, also da steht ja nur eine IP die 78 etc. soll ich diese in alle felder eintragen?
Und da sind nur 3 felder für namensserver habe aber ja 4 ns etc. bekommen, also nur 3 eintragen oder wie?

ich hab mal einen screenshot von erverydns, ist das richtig so?

Hallo!
kannst du mir mal deinen ANbieter nennen? Den würd ich gern mal sehen!
ach du bist schon bei every DNS! Aber da hast du wohl ein bisschen was falsch verstanden! Bei host sollte IMO deine .de Domain stehen! Und die Nameserver von every DNS musst du dann an deinen Abeiter Faxen!

Edit: Bei everydns in das Feld “add new domain(basic)” deine .de Domain eintragen, anschließend die Nameserver von every DNS an deinen Anbieter übermitteln und dann mal, wie du geschrieben hast warten. wenn dann die NS Einträge passen kannst du bei every dns am besten per cname deine Domain auf bplaced zeigen lassen!

[quote=“haemmerle”]Hallo!
kannst du mir mal deinen ANbieter nennen? Den würd ich gern mal sehen!
ach du bist schon bei every DNS! Aber da hast du wohl ein bisschen was falsch verstanden! Bei hist sollte IMO deine .de Domain stehen! Und die Nameserver von every DNS musst du dann an deinen Abeiter Faxen!

Edit: Bei everydns in das Feld “add new domain(basic)” deine .de Domain eintragen, anschließend die Nameserver von every DNS an deinen Anbieter übermitteln und dann mal, wie du geschrieben hast werten. wenn dann die NS Einträge passen kannst du bei every dns am besten per cname deine Domain auf bplaced zeigen lassen![/quote]

Ok also sachte, bei (basic) geb ich dann:www.laley.de ein?
Bei record Full qualiti…:laley.bplaced.net ? dann A und IP das ist klar.
Dann bin ich bei unidet domains die haben ein faxformular dort kann ich die NS eintragen,
die haben aber nur 3 zeilen also ns1/ns2/ns3 kann ich eintragen was ist da mit dem 4.?
Und jeweils unter den domain Nameserver feldern sind dann die felder für DNS-IP.
Muss ich da in alle felder die selbe aus UCP eintragen ?

Oh weh…

Hallo!
nein bei basic solltest du laley.de eintragen www. ist dann eine Subdomain dazu aber das ist jetzt erst mal noch nicht so wichtig. Und den 4. Nameserver kannst du vergssen, man braucht IMO mindestens 2 je mehr desto ausfall sicherer. Und die IPS sind:
-ns1.everydns.net 208.76.56.56
-ns2 78.129.207.168
-ns3 71.6.202.220
aber ich glaube die IPS musst du nicht dazu angeben! Glaube ich, aber kannst du die Domain icht online verwalten? Sprich das selber eintragen? mit dem login auf der Startseite von United Domains? Kenn den Anbeiter leider nicht!
Grüße

oh super danke das hilft mir schon mal weiter!

Leider hab ich bei UD nichts gefunden wo ichs selber eintragen kann, nur via fax eben.

So gerade gesehen du brauchst everydns gar nicht, musst keine 5 Tage warten und kannst gleich alles bei United Domains einstellen! Also alles mal auf Anfang!

edit: Das ganze nennt sich Domain-Portfolio einloggen geht mit EmailAdresse und Passwort den rest musst du selbst schaffen da ich wie gesagt den Anbieter nicht kenne

anleitung: united-domains.de/portfolio-preview/

Hallo!
hast du gerade eine Weiterleitung eingerichtet? Denn wenn ich laley.de aufrufe komm ich auf deinen bplaced Space! Wenn du die bplaced Adrsse nicht anzeigen willst musst du DNS Control bei UD anklicken und da deine A bzw Cname Einstellungen machen!

im ernst…das ist wahnsinn :ps: ich schau mir das an und hoffe es tut sich was.

[quote=“haemmerle”]Hallo!
hast du gerade eine Weiterleitung eingerichtet? Denn wenn ich laley.de aufrufe komm ich auf deinen bplaced Space! Wenn du die bplaced Adrsse nicht anzeigen willst musst du DNS Control bei UD anklicken und da deine A bzw Cname Einstellungen machen![/quote]

na ich möchte das meine HP unter www.laley.de erreichbar ist

Hab ich dir gerade gesagt dass du da die DNS Control nehmen musst und da die ganzen EInstellungen machen musst!

Wenn du mir vertraust stell ich dir das gerne ein! :wink:

Hallo

Ich habe das selbe Problem: Ich möchte bei switch.ch einen DNS-Eintrag bei einer Domain erfassen, welche nach meiner Domain bei bplaced verweist. Was muss ich für zwei DNS-Server angeben?

Danke