Deaktivierung des Accounts.. Daten bekommen?

Hallo liebes bplaced-Team,

ich habe vor kurzem leider den Fehler gemacht, ein BackUp meiner Website anzulegen, worauf mein Account (wsvstans.bplaced.net) deaktiviert wurde.
Auf meine Frage im Supportticket erfuhr ich, dass eine Reaktivierung nicht möglich sei… Leider wurde meine Frage, ob ich irgendwie noch an die Daten komme nicht beantwortet.

Da die Website die Site eines Wintersportvereins meines Ortes war, in dessen Design schon viele Stunden Arbeit stecken, wollte ich fragen, ob ich vielleicht irgendwie an die Daten kommen kann?!

mfg
Werner

Hey,

es werden in der Regel keine Daten mehr freigegeben. (Hab ich nach einer Deaktivierung ohne Chance auf Reaktivierung noch nie gesehen)

Ich verstehe nicht, wieso das eine Deaktivierung begründen sollte.

Wie, ich dachte du hast ein Backup?

das Backup was er meint ist vermutlich auf seinem Space abgelegt… daher auch kein Backup seiner Seite bzw. ansonsten… naja… bringt halt net so viel :smiley:

naja… das backup, das ich gemacht hatte war vom september… von daher nicht so “aktuell”, da wir von einem WINTERsportverein sprechen.

@woernsn
wenn du nichts “böses” getan hast und auch den Support nicht angeschnauzt hast (wobei ich das ausschließe da die Menschen es hier im Forum dann auch nicht besser machen könnten :smiley:) ist die Reaktivierung eigentlich nie ein Problem. Selbst wenn es keine geben sollte wieso auch immer, bekommt man als “netter” Mensch dennoch sein Backup solange der Grund der Deaktivierung natürlich keinen Illegalen Background hat. (Filesharing, Warez etc.)

Jetzt habe ich doch eine Sorge.

Gerade kontrolliere ich den Webspace und sehe mit Entsetzen, dass die 2 letzten Datensicherungen von der MySql Datenbank noch vorhanden sind. Diese werden anscheinend als temporäre Datei von phpmyadmin angelegt.

Löscht ihr jetzt alles? Sorry… Ich habs jetzt gelöscht… Bitte nicht alles löschen :unamused:

Naja… ich habe natürlich nicht “gemotzt”. :wink:
Mache ich bei solchen Angelegenheiten von Haus aus nicht.

:frowning:

aja… und da war wirklich NUR eine Verein-Seite eines 2.000-Einwohner-Dorfes drauf :wink:

hmm… ich schau mir den fall mal kurz an. moment bitte.

das backup war ja nicht gerade “leicht”. jedenfalls hab ich den account zwecks datensicherung wieder freigegeben. selbstverständlich kannst du den account weiterhin nutzen, wenn du eine webseite darauf betreiben willst.

kannst du mir bitte noch die ticket-id per pm zusenden?

Hallo DMC und vielen Dank!!

Die ID schicke ich dir selbstverständlich gerne per PM.
Zwei Fragen hätte ich dann noch zu der Geschichte:

  1. Ist es erlaubt BackUps zu machen und gleich darauf irgendwo lokal zu sichern, wenn ich sie gleich darauf vom Server wieder lösche?
  2. Wäre es denn möglich, dass ich den Server aktiv behalten kann? Würde die Homepage eigentlich gerne weiter bei euch betreiben :slight_smile:

mfg
Werner

Hi,

die Frage Nummer 1 Verstehe ich nicht wirklich, klar ist es erlaubt Backups von seiner Seite zu machen - die allerdings auf unserem Server zu lagern ist klar untersagt (macht auch nicht wirklich Sinn), Lokal, also nicht bei uns darfst du natürlich Lagern was du willst, ist ja schlussendlich deine Seite. Zu zweitens, ja, wenn du nicht gegen die AGB Verstoßt, darfst du die Seite hier hosten.