Debian 5 -> MailServer Redudant betreiben

Hallo,
ich stehe derzeit vor einem Problem und habe auch noch nicht so ganz herausgefunden wie ich das ganze anstelle.

Ich habe derzeit eine Domain beispiel.de auf dieser gibt es derzeit 100 Postfächer mit ca 200 Email-Adressen.
Diese werden über unseren Server mit Debian 5 und Plesk 9 verwaltet.
Nun kommt es leider ab und an mal vor, dass der Server sich aufhängt oder einfach der MailService sich aufhängt.

Wenn allerdings keine Emails mehr empfangen werden oder gesendet werden können, können wir nicht mehr arbeiten und somit muss gewartet werden bis der Server wieder geht.

Von daher wollten wir nun unseren MailServer Redudant betreiben damit dies nicht mehr vorkommen kann.
Dazu haben wir auch einen 2. Server allerdings fehlt derzeit die Idee wie wir das anstellen / betreiben könnten.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder HowTo’s wie das ganze Realisiert werden könnte.

Auf beiden Servern ist Debian 5 mit Plesk 9. In naher Zukunft soll allerdings auf Debian 6 mit Plesk 10 gewechselt werden.

gruß

daemonkeeper.net/69/hochverfuegb … x-cluster/

Heartbeat ist eigentlich das Stichwort, dazu gibts auch viele andere gute Tutorials.