Deex über Gangnam Style

Ein neuer Trend der aus Südkorea / USA nach Deutschland einschwappt.
Wer es genauso hasst wie ich findet hier meine meinung.

youtube.com/watch?v=byVWBD94PwE

+1

11 Minuten Bashing ohne sich vorher über das Thema, die Herkunft und den Inhalt informiert zu haben. Schade, eigentlich bin ich von dir anderes gewöhnt als sich so dermaßen zu blamieren…
Darüber hinaus finde ich keine Quellenangabe der Videos, die du verwendet hast - rechtlich ist das bedenklich.

Und falls du Julien-alike kommen wolltest - hast du es voll versemmelt. An den kommt keiner ran :wink:

Ich gönne Psy den Erfolg, damit habe ich kein Problem. Mir gefällt persönlich weder Song noch Video, aber das muss es ja auch nicht.

Ich finde beispielsweise die Kritik an Nachahmern berechtigt. muss wirklich jeder ein video von sich, wie er rumhoppelt auf youtube stellen? Ich mein, wenn es halbwegs professionell aufgezogen ist (zb gandalf style) gut, aber die beiden im wohnzimmer? und es gibt wirklich viele videos, die vergleichbar sind, nicht nur auf gangnam style bezogen.

Dabei stellt sich mir die Frage, wieso man sich sowas dann überhaupt anguckt. Man sucht ja dann schon gezielt, oder stolpert in Folge purer Langeweile zufällig darüber - niemand wird jedoch gezwungen ein solches Video auch anzuklicken…

natürlich nicht, aber wenn ich auf youtube nach einem bestimmten video suche, tauchen solche immer öfter auf.

offensichtlich ist das natürlich bei der suche nach musikvideos, da hier zur zeit ja das meiste offizielle gesperrt ist findet man viel kram.

wenn ich nach etwas speziellem suche und öfter mal reinklicken muss um zu prüfen, ob es auch dieses video ist, lande ich des öfteren bei solchen platzpatronen.

Wie angesprochen, habe ich mich über die Herkunft belesen :wink:
und habe auch gesagt was ich davon Halte :wink:

Würde ich das video verlinken würde ich es weiter Promoten :wink: nein eher nicht.
Wenn es dir nicht gefällt ist das kein Problem, wenn du von Blamieren sprichst auch kein Problem :wink: ich steh zu meiner meinung.

Und hast dabei nicht herausgefunden, dass es sich weder um Chinesen noch um Japaner sondern vielmehr um Koreaner handelt?

[quote]Würde ich das video verlinken würde ich es weiter Promoten :wink: nein eher nicht.
[/quote]Stattdessen begibst du dich in juristisches Sumpfland?

Auch der Part, in dem du den übersetzten Text auseinanderrupft ist eigentlich eine Luftnummer - je nach Übersetzung findet man nunmal im deutschen recht seltsame Grammatikkonstrukte. Im Original ist die Grammatik mit Sicherheit besser als in Übersetzungen…

Das wird im Video gesagt <.< schau nochmal
Bei dem Ob es Chinesen usw. sind geht es um die Halbnackten Tanzenden Mädchen

Was mich…wundert: Du bewertest Textstil und Reime aufgrund einer Übersetzung. Da ist irgendwo ein Denkfehler :wink:

Auch bei dem Wikipedia Seitenhieb wäre ich vorsichtig…

Defintiv, denn ein Reim ist ein shitty reim wenn das gleiche Wort sich 2x wiederholt und das ist sprachunabhängig es sei denn du kennst eine sprache bei der das gleiche wort unterschiedliche dinge bedeutet und sich das dann dennoch reimt.

Was den Wikipedia Seitenhieb betrifft, gerne… sehr gerne egal was man davon hält. Aber wenn irgendwelch Leute so einen schwachsinn schreiben dann ist er berechtigt.

Wo genau in dem lied ist die anspielung auf das Immitieren?

Also versuchst du doch Julien zu imitieren?

Welches Wort meinst du denn? Bitte beachte, dass - falls deine Übersetzung von einem gewissen Herrn stammt, der die Lieder auf Deutsch singt - bei der Übersetzung oft viel verloren geht, darunter Reime, Sprichwörter, etc… . Wenn man beim Lied genau reinhört, hört man 4 Mal die selbe Silbe(nkombination). Deine Übersetzung sagt da was anderes. Auch englische Übersetzungen sagen bisschen etwas anderes aus.

Conclusio: Natürlich gibt es für Wörter verschiedene Bedeutungen, wenn du mal den Kollegen Stowasser aufmachst, da erschlägt es dich. Genauso ist es eben auch hier, jeder übersetzt ein bisschen anders. Wenn man das dann noch in deutsche zum Lied passende Verse quetscht - Gott weiß was rauskommt.

Deutsch zum Beispiel.
Nennt man dann Homonym oder Polysem. Oder aus der Schulzeit vllt auch als “Teekesselchen” besser bekannt.

Also, du bewertest den Text anhand einer Übersetzung, obwohl jeder weiß (oder wissen sollte), dass gerade bei künstlerischen Texten, viel mit Wortspielen hantiert wird und so ziemlich niemals eine sinngemäße Übersetzung in etwa der gleichen Länge des Originaltextes existieren kann. Es wirkt also der Eindruck, dass du dich nicht ausreichend über das Lied informiert hast.
Anschließend kritisierst du andere Meinungen (Wikipedia) auf Basis dieser scheinbar unzureichenden Kenntnisse.

Außerdem schade finde ich deine Aussage:

Da könnte man genau so gut auf dich eingehen und behaupten es sei scheiße, dass jeder meint seine Hackstimme im Internet zu präsentieren. Schlimm diese „anderen Meinungen“.

Genau so wie Meinungen, haben diese Menschen das Recht sich wie blöde Affen zu benehmen. Ein Recht das du noch so sehr verteufeln kannst, es wird ihnen niemand wegnehmen. Und das ist auch gut so.

Dass besonders merkwürdig erscheinende Videos, wie dieses, sich viral verbreiten ist nichts neues und in gewisserweise gebe ich dir auch recht, dass es schade ist, dass konstruktive Beiträge sehr oft untergehen.
Allerdings halte ich deine Kritik auch nicht für sonderlich konstruktiv. Du prangerst in deinem Video an, dass es dir an Niveau fehlt, bist aber selbst nicht in der Lage, mangelst ausreichender Basis, eine vernünftige Kritik zu erzeugen.
In allem klingt es für mich mehr nach einem „Mag ich nicht! Will ich nicht!“ gelaber.

mfg Balmung

Ich hab zwar jetzt nicht das Video gesehen, aber ein wenig hier gelesen und bin wieder einmal zu dem Schluss gekommen: Man kann sich drüber aufregen, muss es aber nicht. Ich persönlich heb mir mein Magengeschwür dann doch lieber für wichtige Dinge auf, als es an so Nichtigkeiten wie den Gangnam Style und seine Auswüchse aufregen. Schließlich wird es wie jede dieser Modeerscheinungen enden: Es wird noch ne Weile gemolken und dann verschwindet es für immer und ewig in der Versenkung. „Aserejé, ja deje tejebe tude jebere
sebiunouba majabi an de bugui an de buididipí“ träller
:wink:

Also habt euch lieb und geht spielen. Ob mit euch selbst oder jemand anderen is mir Wurscht :ps:

Ich will mich aber verbal kloppen :<

Hi
ja, mir gefällt die Musik und das «Herumgehoppse» auch nicht - muss nicht sein.
Aber noch mehr nervt mich die bei vielen YouTube-Filmchen die vorangestellte Reklame,
(auch hier kurz?) manchmal bis zu 20 Sek. lang. Gewiss, niemand muss die anschauen aber
diese (oft zu lange) Reklame nimmt langsam überhand.

Wikipedia treffend zum «Gangnam Style»
Gangnam Style ist ein K-Pop-Song des südkoreanischen Rappers Psy.
Der Song ist als Parodie konzipiert. Gangnam Style bezeichnet den verschwenderischen und luxuriösen Lebensstil, den man mit dem Bezirk Gangnam der südkoreanischen Hauptstadt Seoul verbindet. Psy karikiert dabei die Bemühungen zahlloser gewöhnlicher Menschen, diesen Lebensstil zu imitieren, insbesondere im Nachtleben.

Dazu, gemeint zu der Darbietung als Persiflage, ist wohl nichts beizufügen,
Gruss Marc

Richtig, die Werbung nervt mich auch extremst. Das wird echt immer mehr.

Adblock :hail:

Stichwort “Acceptable Ads”…