DELL Notebook Preis okay?

Hey Leute,

ich bin schon länger auf der Suche nach nem neuen Notebook, und da hab ich mir bei DELL jetzt mal eins zusammengestellt… Die Grundform ist das neue Studio 17. Ich liste mal die Daten auf:

Prozessor: INTEL® CORE™ i5-520M
Betriebssystem: Original Windows®7 HOME PREMIUM 64bit
Display: 44 cm (17,3’’)-WXGA-WLED-TFT-Breitbild-Display (1600x900), mit TrueLife™
Virenschutz: McAfee® Security Centre – Schutz für 15 Monate – Deutsch
Arbeitsspeicher: 4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
Festplatte: 320-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
Grafikkarte: 1GB ATI Mobility Radeon™ HD 5650
Laufwerk: DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben) mit DVD-Brennsoftware
Akku: Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
W-Lan: Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g)
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi MB Software Suite

Der ganze Spaß soll 900 Euro kosten. Meine Fragen sind jetzt folgende:
Ist der Preis für diese Konfiguration angemessen?
Wie groß ist der Unterschied, wenn ich statt dem i5-520m den i5-430m nehmen würde?
Lohnt sich die Soundkarte?

Schnelle Hilfe wäre super, das Angebot gilt nämlich nur noch bis morgen :smiley:

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

Patrick

Wie sind denn die genauen technischen Details? Besonders beim Prozessor ist ja nicht viel angegeben (zu faul das jetzt zu recherchieren). Aber natürlich musst du dir die Frage beantworten, ob es sich für dich lohnt - brauchst du das Teil, und diese Leistung und kannst du es dir gut leisten? Dann kannst du natürlich noch nach Qualität, Verarbeitung, Service usw. schauen und natürlich Angebote anderer Anbieter vergleichen - habe momentan keine aktuellen Vergleichswerte, da meine Suchaktionen schon länger her sind. Aber mal ein paar Anhaltspunkte :wink:

Okay hat sich erledigt, hab mir nochmal ne Meinung von nem EDV-ler eingeholt und der meinte alles ist okay so.
Laptop ist bestellt und kommt so 2 Wochen an =)

Viel Spaß mit deinem neuen Gerät…klingt echt gut die Spezifikation…

mfg

Solltest bei DELL auch mal über den super support nachdenken.
Da gibts eine Option, die mach zubuchen kann, soweit ich weiß. Die is nicht teuer aber dafür is man gegen Schäden am Gerät abgesichert.
Wenn die dann mal was kaputt geht, kommt einer vorbei und repariert dir das vor Ort.
Und ich mein dabei wird auch erstattet wenn man zum Beispiel ne Tasse Kaffee drüber kippt.

Weiß nicht mehr genau was da alles drin is aber ich glaube mal gehört zu haben, es lohne sich.

Nur so als Tip.

Gruß, Markus

Den Virenscanner würd ich auf den Müll hauen :ps:
Ansonsten ists soweit eigentlich ganz okay :wink:

Danke danke für die leicht verspäteten Antworten :smiley:

Der Laptop ist echt geil, ich bin super Zufrieden damit :slight_smile: Diese Service Option hatten wir auch dazugebucht, soooo billig war sie nicht, aber schien ja wirklich sinnvoll. Wurde bis jetzt aber auch noch nicht in Anspruch genommen :wink:

Über den Virenscanner hab ich auch schon viel Kritik gehört, persönlich gab’s jetzt aber noch keine Probleme damit… Ich kenne mich mit Virenscannern jetzt auch nicht gut aus, meinst du das kostenlose Avira AntiVir ist besser?

[quote=“patron”]
Über den Virenscanner hab ich auch schon viel Kritik gehört, persönlich gab’s jetzt aber noch keine Probleme damit… Ich kenne mich mit Virenscannern jetzt auch nicht gut aus, meinst du das kostenlose Avira AntiVir ist besser?[/quote]

Um einiges…
Stimme michi7x7 zu, der Virenscanner ist Müll.

chip.de/artikel/Virenschutz- … 76747.html
Avast soll auch nicht schlecht sein (Kostenlose Version)

Sonst kann ich Kaspersky Internet Security 2011 sehr empfehlen.
kaspersky.com/de/internet_security

Falls du fragen zu Kaspersky Internet Security 2011 hast frag nur, hab dieses Programm auch.

oh gott, ein i5 in einem Notebook? :ps:
absolut fehl am platz :stuck_out_tongue: (stromfressend … )
lg DHMH

War bei mir kein entscheidender Faktor beim Kauf, ich bin meistens (ich schätze mal in bestimmt 90-95% der Fälle) in Steckdosenreichweite. Und wenn ich dann doch mal den Akku brauche, hält der gut dreieinhalb Stunden durch (beim surfen im Internet und ICQ). Hab aus dem Grund auch den 9 Zellen Akku genommen… Ach und ich hab den 430m drin und nicht den 520m :wink: