Deprecated: mysql_connect()

Hallo,
wenn ich ein Formular abschicke erhalte ich immer dieses Error. Ich habe keine Ahnung was das heißen soll oder was ich machen muss.
[size=150] Deprecated: mysql_connect() [function.mysql-connect]: The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /users/ftf/www/ccache.php on line 33[/size]
[size=150]Link zum Quelltext: http://ftf.bplaced.net/ErrorBoard/showthread.php?tid=2
Link zu Seite: http://ftf.bplaced.net/index.php?p=addCache
[/size]
Danke im vorraus!
Jonas

Hey,

die Fehlermeldung besagt lediglich, dass mysql_connect veraltet ist und in neueren PHP-Versionen entfernt wird.

Anstelle dessen wird die Benutzung von mysqli empfohlen

Mehr infos bzgl des Befehls: php.net/manual/de/mysqli.construct.php

Das ersetzt Pest durch Cholera.
Wenn schon, dann bitte was vernünftiges wie PDO verwenden.

Das verwendete Forum ist wahrscheinlich einfach bloß veraltete Software. Schau doch bitte bei MyBB(?) nach ob es aktuellere Software gibt, die die Warnungen behebt und installiere diese.
Wenn es keine aktuelle Software gibt, lohnt es sich vllt auf was anderes (z.B. phpBB) umzusteigen, da dein Forum ja sowieso noch nicht sonderlich viel enthält. Oder du stellst die Fehlermeldungen ab, bis es ein Softwareupdate gibt.

[quote=“Balmung”]Das ersetzt Pest durch Cholera.
Wenn schon, dann bitte was vernünftiges wie PDO verwenden.[/quote]falsch :stuck_out_tongue: MySQLi is schneller als PDO :wink:
Und etwas leicht portierbares brauch ich net^^ Sollte ich mal was anderes als MySQL nutzen, kann ich MySQLi genauso leicht umportieren, einfach nen script was alles automatisch ersetzt.

Ich bin zwar generell gegen OOP, aber in PHP im Zusammenhang mit MySQLi ist das ok^^ Vermutlich sogar dadurch u.a. schneller als die alte mysql Schnittstelle.

[size=85]PS: natürlich muss man mysqli auch richtig nutzen… daher Object Orientiert und nicht über die c-linke functions.[/size]

Sich bei PHP um Performance gedanken zu machen ist lächerlich.
Wenn Performance für dich wirklich wichtig ist: Nutze irgendwas anderes als PHP. So ziemlich alles andere ist besser.