Der blutige Anfang

Draufgebracht hat mich eigentlich der Post von Fusion

Jeder hat mal klein angefangen, drum fänd ich es mal interessant wenn paar Leute hier ihre Anfänge als „Webdesigner“ zur Schau stellen würden (sofern man noch was hat und sich traut :wink: )

musste leider Feststellen dass meine Urprojekte nichtmehr auffindbar sind :cry: , möglicherweise beim Umzug auf die neue Festplatte verloren gegangen…

Das älteste was ich noch ausgraben konnte war ne alte Gildenhomepage. Laut Meta Angaben von „2006-4-10“ (komisches Datumsformat :ps: ) - ich nehme an das soll 10. April heißen.

glurpsch.bplaced.net/retro/nin/nin.php?page=home

Besucherzähler und Gästebuch hab ich ausgemacht um mir die Datenbanktabellen zu ersparen.
Das Design…nunja ^^ immerhin schon mit tables und php
(ja ich hab auch mit Frames, verschiedenfarbigen Hintergründen, übergroßen deplatzierten „Bannern“ und unlesbaren Fonts angefangen :smiley: )

Lasst sehen eure Meisterwerke :wink:

ich hab lange, lange überlegt, ob ichs mache,
aber ich glaub den spass isses wert… :ps:

http://kgl.bplaced.net/verbrechen/start.htm

bitte bitte nich :stress: , ich war jung (& sogar stolz drauf :unamused: )

size=85 KGL Terror inc :hammer: [/size]

Ich denke mal, dass keiner so wirklich Bock hat, sich zu schämen :smiley:

Gruss Tobi

doch aber ich find meine alten seiten nicht mehr… meine aller erste… die war so hammer geil scheiße… ich hab glob ich hab bloß version zwei… aber da is der haken, das sie nie richtig funktioniert hat… :smiley:

Mhh ^^
versuch sie mal zu finden :slight_smile: :slight_smile:

Meine erste HP war ne GTA Vice City Fanseite.
Die war wirklich gut… Hatte Gästebuch, News usw. selber Programmiert mit PHP und MYSQL :smiley:
Leider hab ich sie nichtmehr :frowning: Der Style sah ziemlich Vice City Style aus :wink:

http://www.x2k3.com/dmc/g2/ meine zweite hp, die erste hab ich leider nicht mehr :ps:

schäääääääm

Ich werde mal meine CD´s und ext. Festplatten heute abend durchsuchen. Ich bin mir sicher, das eine Sicherheitskopie vorhanden ist.

Edit: Gefunden - Alles sehr schlicht, schlichter geht es garnicht :ps: Ich glaube, das war die Version von 2002. Die Screenshoots sind allerdings schon von 2006, die alten hatte ich leider nicht mit auf der Sicherheitskopie (ich Frage mich immernoch, wieso nicht). :ps:
home.arcor.de/gancosch/software/alt/

lol, der blutige Anfang? Des isch schon ne weile her… war glaub ich bei web-gear mit nem template das es dort gab. :ps: hab das ganze leider nicht mehr. habs mal gelöscht als ich selber anfieng zu coden. dachte brauch es nicht mehr… tja, falsch gedacht.
Dann hab ich ne grosse Zeitlang alles ausprobiert und gelernt. Diverse CMS auseinander genommen und mehr dazu gelernt.
Irgendwann hab ich mir dann mal n Paid Space bezogen und dort sollte meine Seite entstehen. Problem: Bis heute noch nix online… also im Hintergrund schon aber hab jetzt gestern und heute grad wieder mal dat Design geändert… bedeutet wieder alles Programmieren. Aber die alte Seite war auch nicht sehr gut gecodet…

A never ending Story… :bandit:

geiler thread… hab gerade mal geschaut, was ich noch so hab. meine erste seite war sehr deluxe :wink: ich hab sie sogar für 3€ bei ebay verkauft. hab hier aber noch ma was anderes nettes (hammer grässliches) gefunden. ist aus’m jahr 2002 und sollte mal für nen kumpel gemacht werden. viel spaß damit! :slight_smile:

meine verbrechen kann man sich auf freenfun.net/gallery/?dir=/Webdesign anschauen. damit hab ich mich sogar mal beworben und den platz auch bekommen! g also… hätte, wenn ich nicht dann doch woanders hingegangen wäre, was nix mit webdesign zu tun hatte. ^^ mittlerweile sind nur ein paar wenige design dazu gekommen… (man schaue sich mal die news im ersten bild an XD (rechts unten))

@renet Das geht doch. Da hab ich schon Schlimmeres gesehen. Gut die Farben sind teilweise etwas “heftig” … Schade, dass ich die wirklich aller Ersten von mir nicht mehr habe. Quasi die Framset-Zeit :wink:

jah mein ALLER erstes design war so geil, ich glaub das war das einzige was ich mit frames gemacht hab. 2 noch mit iframes… das war scho cool. beim aller ersten hab ich die überschriften alle noch manuell animiert (bild für bild abgespeichert und in irgend nem programm aneinandergehängt ums als animiertes gif abzuspeichert) und das menü war in paint gezeichnet. war scho hammer geil XD aber durchaus immer noch besser als so manch andere “erste designs”, wie ich finde. ^^

apropos, hab hier gerade noch was gefunden, wenn jemand noch verwendung dafür hat, kann er’s gerne haben. hab leider nur noch jpeg. is von 2005, glaube ich. kann man trotzdem mit ps oder womit auch immer slicen.
gruß!

ich hab nochmal ein bisschen gegraben und noch was gefunden:

img3.imagebanana.com/img/1hxu3zfr/vorschau.png
das hab ich mal im auftrag für nen snooker club gemacht.

das ist daraus geworden: centurysnooker.com/ (nicht von mir)
was ist besser? ^^"

hier noch was, was noch online is: sorry.myblog.de - da hab ich auch vor nem jahr noch dran geschrieben. (ist ein blog einer imaginären person) aber irgendwie hatte ich dann ein kreatief ^^

ich setz mich grad dran und mach aus nem backup ein retro-ordner, wo ich alle meine alten websites die ich noch in html-form habe, hochlade. das poste ich dann später, freut euch drauf XD is scho derbe geil, was ich da noch gefunden habe ^^

Moin zusammen,

wie versprochen: Ich hab vor kurzem auf ner Backup DVD meine ganzen alten Website- und Design-Versuche wieder gefunden und konnte nicht anders, als die alle zusammen mal online zu stellen. Das ist das Ergebnis:

renet.liiieb.de/retro

Könnts euch ja mal anschauen. Ist teilweise echt herrlich. Manche Websites davon zählen wohl zu den grausigsten Websites der Welt. Aber manche sind echt sehenswert, teilweise sogar wirklich lustig, eben weil sie so schlecht sind. Vollen Genuss gibts bei manchen Seiten nur im Internet Explorer (vor 7 Jahren habe ich noch nicht auf Browserkompatibilität geachtet :wink:), aber es lohnt sich, sie sich auch mal im IE anzuschauen. :wink:

Wünsch euch viel Spaß und hoffe, es gibt n paar Kommentare. Ich duck mich jetzt schonmal… ^^"

http://mator.rockt.es/
naja so Peinlich finde ich sie nicht und ist meine erste Hp die ich online gestellt habe. Die anderen waren zu schlecht um Online gezeigt zu werden :smiley:
obwohll… auf festplate stöberetwas hochlad
DA.
http://www.ichundso.bplaced.net/Meine_HP/index.html
Die konnte mal echt nix^^ das Design sah auch scheiße aus :ps:

Hihi - meine erste Seite. die hab ich aus sentimentalen Gründen heute noch.
Meine Fresse war ich stolz auf meine PHP- Galerie:
http://www.xelanja.de
Die Seite befindet sich immer noch im Urzustand, hab nur die Skripte immer mal den neuen PHP und MySql - Versionen angepasst.
Garantiert alles Handarbeit mit notepad und der Freeversion von Maguma getippt. Copyrigt stimmt aber nicht. Das ursprüngliche Schätzchen stammt von 2002.

Zaima

Meine allererste Projekteseite :smiley:
Damals unter dem Namen Lunix Gamez
(Mischung aus meinem echten Namen und Linux [hatte jedoch nichts mit Linux zu tun ] xD )

Naja, Viel Spaß: sirokuhl.de/data/uralt/ :wink:

Meine 2te seit, hab die erste vor ca.2 monaten gemacht für unsere Band und jetzt arbeite ich sehr hart an der hier infrarot.bplaced.de/filemanager/Infra-Rot/ . Die alte kam mir viel zu langweilig vor, bloß hat jemand eine ahnung wie ich eine vernünftige Bildergalerie dazumachen kann, halt wenn ich auch ein bild klick, dass es sich in so einem flash-fenster öffnet wie hier: gestern-bis-morgen.de bei bilder? oder halt so ähnlich in so einem Fenster. Gästebuch, Newsletter und KOntaktformular hab ich im Internet gefunden und dazugemacht. Für mich selbst is die Homepage sehr gur geworden, da es erst meine 2te ist.Und weiß vllt jemand wie ich das gästebuch include, halt das es sich nur da öffnet wo der Text bei mir steht?

Danke für die Hilfe :wink: :wink: :wink: