Der ikariamische Handelsbund

Hallo.
Ich möchte nun meine neueste Seite vorstellen. Es ist ein kleines Forum zu einem Online-Strategiespiel(Ikariam.de). Das Forum habe ich für ein paar verbündete Handelsallianzen eingerichtet, damit die Komunikation zwischen den Spielern bessser abläuft.

Schaut einfach selbst vorbei. Ich würde auch gerne ein paar Kritiken hören…

dihb.bplaced.de/

Tja, ganz ehrlich: Wieder mal so ein 0815-Forum, wovon es tausende auf der Welt gibt. Meiner Meinung nach muss man mehr bietet als ein Forum und ne Shoutbox, z.B. Statistiken zum Spiel, News, Downloads etc.

Design ist schön hell, aber diese roten Dinger links neben den einzelnen Unterforen passen in meinen Augen farblich nicht richtig rein. Mag aber vielleicht ansichtssache sein.

Aber wie schon gesagt, sehe ich keinen Grund, mich zu registrieren und würde ich auch nicht sehen, wenn ich das Spiel hätte.

Also das ist ein kostenloses Browserspiel…dazu das Forum für einige friedvolle Allianzen. Tools und so gibt es nicht. Aber ich arbeite daran. News gibt es noch nicht so viele, und wenn, kommen die in den Ankündigungen-teil. Eine statistik gibt es im Spiel selbst…da kann man aber nicht darauf zugreifen und werte rauslesen, da das gesperrt ist.
das mit den Roten Bildchen ist mir auch aufgefallen…hatte aber noch keine zeit, neue Bildchen zu machen.

Stimmt schon mal gar nicht. Ich finde es gut, ein Forum zu einem Spiel zu machen. Dann
hat es wenigstens einen Sinn für die Leute, die sich da anmelden. Dann dient es nicht mehr
als „Diskussionsforum“, sondern als „Kommunikationsplattform“ für die Spieler.
Tja und ich denke, es nicht beabsichtig, dass sich der Besucher im Forum registrieren soll,
sondern er soll Mitglied der Allianz werden. Das Forum ist warscheinlich nur ein Mittel dafür.

@Forum: Joa, Design ist gar nicht so schlecht. Die Shoutbox da unten finde ich
allerdings völlig fehlplatziert.

[quote]Tja und ich denke, es nicht beabsichtig, dass sich der Besucher im Forum registrieren soll,
sondern er soll Mitglied der Allianz werden. Das Forum ist warscheinlich nur ein Mittel dafür.[/quote]
Stimmt schon, aber da es mehrere Allianzen Im Forum Gibt, ist das nur nebensächlich. Wir wollen Spaß am spiel haben und das geht nicht ohne gute Kommunikation.

[quote]@Forum: Joa, Design ist gar nicht so schlecht. Die Shoutbox da unten finde ich
allerdings völlig fehlplatziert.[/quote]
Wo soll den sie sonst hin? :ps: :slight_smile:

Tjaa … gute Frage. Dann würd ich sie allerdings so zum ausklappen machen.

gute idee :slight_smile: ich werd mal guggen, was ich machen kann

Darf er diese shoutbox dadrin haben ??

AKtuerlisiert sich alle 5 sek

Ja, ich hab miro gefragt…die aktualisiert sich nach ner weile nach 60sek und noch später nach 300sek

und auch, wenn sie sich alle 5 sek aktualisiert, fänd ichs n unding, wenns verboten würde.

dein forum gefällt mir - es ist zwar eine fertig-variante aber viele leute hier vergessen den sinn von foren: damit soll keine website publiziert werden, sondern sie sind ein mittel zum zweck: kommunikation. und genau das geschieht auf deinem forum, was willst du mehr? :wink:

ehm ja aber andere user wollen wegen dem chat nicht unter geschwindigkeit leiden :wink:

Ähm…wenn er miro gefragt hat, ist es bestimmt nicht soooo drastisch. Außerdem ist es nur EINE Shoutbox und nicht 1000, denn dann würde er es bestimmt nicht dürfen :p