Der Morsal-Mord - "Sag mir, was Ehre ist"

Zitat aus ZEIT Online + SPIEGEL

[size=150]“Sag mir, was Ehre ist”[/size]

Ahmad O. muss wegen des heimtückischen Mordes an seiner Schwester Morsal lebenslang ins Gefängnis. Vor dem Hamburger Landgericht kam es zu verzweifelten Szenen.

[…]

Der Fall interessiert mich sehr.
Was haltet Ihr von der Aussage des Brudes bezüglich der “Ehre” in einer Familie? Ich finde, dass das in die westliche Welt nicht richtig funktioniert, besonders wegen der Gerichtslage.

Ich will mal dazu Eure Meinung hören.

t_admin

ja da hast du völlig recht. Blödheit besiegt die Menschheit.
Wenn jemand wirklich in der Lage ist über mein Leben zu entscheiden, wieso gibt es dann eine falsche Freiheit? Andererseits, wenn mam ihnen nicht genug freiheit geben würde, was wäre dann das mit der Ehre? Es ist ein Argument vorhanden (nach meinung dieser menschen die danach leben), dass sie dadurch in die erde gegraben werden wenn ihre verwandten scheiße bauen,dabei um darauszukommen müssen die verwandten vor allem bestraft werden um zu zeigen dass die doch eine scheiß wert sind. Logisch? Ich glaub wenn man da leben würde schon, denn stell euch mal vor. Euere Frau geht euch in dem Ländern fremd. Was bedeutet das? Du bist als man nichts wert. Willst du wieder ein man sein geh und töte da du es besser kannst, egal geh lieber in die zelle für die paar jahre aber danach kommst du raus und bist wieder ein richtiger man. So ihre theorie.

Meine Theorie: Mein Affe ist klüger als diese Menschen.

Ihr seid die Affen! Alle die so urteilen, haben keine Ahnung über Ehre, Stolz und Liebe.

FWW!

was heißt das? fww?

Feld Wald Wiese, Kerbi weiss was ich meine…

Ganz deiner Meinung Schnuggi ^^