Der Server braucht zu lange, um eine Antwort zu senden

Guten Morgen!

Seit dem Ende der Wartungsarbeiten gestern habe ich Probleme damit, einige bplaced-Seiten zu erreichen. In drei verschiedenen Browsern laden die Seiten nicht, sondern ich bekomme nach einer gewissen Zeit die Rückmeldung, dass der Server keine Antwort sende.

Da es vor den Wartungsarbeiten funktioniert hat und auch jetzt nicht bei allen bplaced-Seiten dieses Phänomen auftritt, würde ich ausschließen, dass das Problem darin liegt, dass hier im Netz bplaced-Seiten grundsätzlich blockiert sind. Dadurch, dass ich jedoch auf ein ‘öffentliches’ Netzwerk angewiesen bin, habe ich nicht die Möglichkeiten, meinen Router neu zu starten oder Ähnliches.

Ich hoffe, dass ihr noch eine Idee habt und mir weiterhelfen könnt.

Grüße, Marli

Hei ihr!

Entschuldigt, dass ich scheinbar drängel. Meine Hoffnung, es könnte sich ‘über Nacht lösen’ wurde leider nicht erfüllt. Noch immer habe ich das Phänomen, dass ich einige bplaced-Seiten nicht aufrufen kann, während sie bei anderen Leuten einwandfrei funktionieren. Da es nicht auf alle bplaced-Seiten zutrifft, sondern nur auf einzelne, könnte es sein, dass die auf dem gleichen Server liegen?
Habt ihr server-abhängig bestimmte IP-Adressen gesperrt?

Ich hab das Gerät heute Nachmittag in einem anderen Netz gehabt, da laden sich die Seiten problemlos. Also muss es mit dem Netz zusammenhängen, in dem ich jetzt bin, wenn nicht sogar konkret mit der aktuellen IP-Adresse. - Eine Sperrung seitens des Netzwerks kann ich ausschließen, da es vor den Wartungsarbeiten bei euch am Sonntag noch funktioniert hat.

Irgendeine Idee wäre schön!

Schon versucht, den Browsercache zu leeren?

hallo

Deine IP wurde von unserem Netzwerk auf Grund von evtl. problematischem Verhalten gesperrt, wie etwa zu häufige fehlerhafte Anmeldeversuche, zB. via FTP - bitte in Zukunft aufpassen :wink:

ciao

Hei!

Auch wenn ich nicht weiß, was ich angestellt haben möchte, es grade darauf schieben, in was für einem Netz ich hier bin, bin ich grad sehr glücklich, dass es wieder funktioniert.

DANKE!

P.S.: Wie markiere ich ein Thema als erledigt?

ach, hier gilt einfach alles als unerledigt :smiley:

Hei ihr!

Ich schäme mich für meine Grammatik/meinen Satzbau im letzten Post. Bestimmt lag es an der Uhrzeit.
Leider kann ich noch ein Mal mit dem gleichen Anliegen kommen, dass ich gerne wieder frei geschaltet werden möchte. (Dieses Mal habe ich auch eine Idee, was ich angestellt habe, um eine Blockierung zu erreichen: Zu oft die Funktion “Vorschau” bei der Erstellung eines neuen Beitrags genutzt.)

Schon jetzt vielen Dank!