Design autotmatisch verlängern

hallo,

ich bin zur zeit am coden meines designs… leider ist mir aufgefallen, dass, wenn ich zu viel schreibe, es über das design schaut. weiß jemand, wie man ein design verlängern kann, sodass es sich automatisch anpasst?

ganz liebe grüße <3

Hi,

da wir nicht wissen wie dein Design aussieht und die Glaskugel leider kaputt ist wirst du uns wohl zeigen müssen wie das bei dir aussieht - wo das Problem liegt… Ein Link bspw wäre sinnvoll.

hier der link.
so sähe das jetzt mit zu langer schrift aus
jugendliebe.bplaced.net/interne.php

im code muss ich noch was rauslöschen - hab ich gerade gesehen

Mit dem momentanen Aufbau nicht möglich, weil der Teil, den du verlängert haben willst, ein einziges Bild ist. Kann ja nicht gehen. Da mußt du den Bereich schon nochmals unterteilen. In dem Fall (mit dem Hintergrund) wäre in Kopf-, Content- und Fußbereich sinnvoll. Entsprechend mußt du die vorhandene Grafik teilen, wobei die Grafik für den Content nur 1px hoch sein braucht.

und wie code ich das dann?
ich habe sowas mal versucht, aber das sah dann eher ein wenig zerstreut aus.

Hi,

dazu musst du dein jetziges Design auseinanderschneiden, im Fachjargon heißt das “slicen”.

So sähe das grob aus. Wobei das mittlere Element auch nur 1px hoch sein kann. Die abgerundeten Elemente sollten in jedem Fall transparent gehalten werdne, wenn der Hintergrund dieses Muster behalten soll.

Im Quelltext kannst du diese Elemente dann wieder zusammenführen - und dabei die CSS-Eigenschaft “min-height” sowie “background-repeat” festlegen, die die Mindest-Höhe eines Elements festlegt und es dann in die angegebene Richtung kachelt.

html-php.de ist da eine der zig Anlaufstellen, die das eigentlich super erklären und zeigen was sich so realisieren lässt.

ok, danke. ich mach mich mal am probieren.