Design in Coppermine Gallerie installieren, auch per FTP

Hey,
ich habe hier schon Hilfe bekommen, wie ich eine Coppermine Gallerie hochlade. Nun bräuchte ich noch Hilfe ein Design und einen Header (selbstgebastelt) hin die Gallerie hochzuladen.
Was muss da machen? Funktioniert das so ähnlich, wie die Gallerie hochzuladen?
Ich würde mich freuen, wenn mir hier geholfen werden kann oder das mir jemand einen Tipp geben kann, wo das sinnvoll, einfach und auf Deutsch erklärt wird.
Liebe Grüße,
Nici

besteht das problem immer noch? wenn ja, du gehts in dein ftp-programm und da bei themes und dort lädst du einfach dein theme hoch. das ist also wie die galerie hochladen, halt nur unter themes, dann in die galerie gehen, unter einstellung und dort dann dein design auswählen und fertig

Vielen lieben Dank, ich werde es gleich ausprobieren.
Wie sieht es mit einem Header aus? Wie bekomme ich den in die Gallery? Ebenfalls per FTP und wie geht das?
Themes gibt es für die Gallerie sicherlich auf der offizielen Coppermine Gallery Seite, oder?

Liebe Grüße und danke für jede weitere Hilfe,
Nici

Könnte mir jemand beim oben genannten Problem auch noch helfen? Ich wäre für jede Hilfe dankbar…

Ja, du musst den selbsterstellten Header per FTP hochladen. Hat der dieselbe Auflösung, musst du nur das Header-Bild was schon auf dem Server ist ersetzen.

Die Designs musst du dir wahrscheinlich erst von der offziellen Seite runterladen und dann wieder bei dir hochladen. Dann kannst du die wohl im Menü auswählen.


Hey,

fallst du hilfe für deine grafiken(header,banner…) brauchst schau hier

http://forum.bplaced.net/viewtopic.php?f=11&t=2609
vorbei

bye

Okay! Danke für eure Hilfe.
Wie siehts denn aus, wenn der Header eine andere Größe hat? Ist das denn dann genau so einfach? Vielleicht kann mir jemand erklären, wie das genau funktioniert, sobald ich einen Header hochgeladen habe!

Wenn der Header eine andere Größe hat, musst du erst was am Template ändern. Da du aber da noch nicht sehr erfahren drin zu sein scheinst, würde ich lieber einen gleich großes Header machen. Sobald du den ersetzt hast, sollte der auf der Seite zu sehen sein. Ggf. musst du auch erst Strg+R drücken oder den Cache löschen.

An @Nici
Ehm [:
kannst du mir ma den Link geben wo die dir das mit der Coppermine Photo Gallery erklärt haben ( zu installieren ) .
Suche lähmlich nen gutes tutorial =)
und komme nicht weiter -.-

[quote=“miley-power”]An @Nici
Ehm [:
kannst du mir ma den Link geben wo die dir das mit der Coppermine Photo Gallery erklärt haben ( zu installieren ) .
Suche lähmlich nen gutes tutorial =)
und komme nicht weiter -.-[/quote]
Das Thema ist 3 Jahre alt…