Design oder Performance

Hallo,

wie einige Interessierte unter euch wissen, programmiere ich grade den “USB-Stick-Starter”. Für die Final ist mir eingefallen, dass ich noch Support für semi-transparente pngs einbauen könnte (Alpha-Blending), womit man dann z.B. den Vista-Aero-Skin nachbauen könnte. Das könnte jedoch auf kosten der Geschwindigkeit der GUI gehen.

Was wäre euch lieber?
Schnell ohne Alpha-Transparenz oder etwas langsamer und mit?

Umfrage benutzen.

Danke

[quote=“janbender”]Hallo,

wie einige Interessierte unter euch wissen, programmiere ich grade den “USB-Stick-Starter”. Für die Final ist mir eingefallen, dass ich noch Support für semi-transparente pngs einbauen könnte (Alpha-Blending), womit man dann z.B. den Vista-Aero-Skin nachbauen könnte. Das könnte jedoch auf kosten der Geschwindigkeit der GUI gehen.

Was wäre euch lieber?
Schnell ohne Alpha-Transparenz oder etwas langsamer und mit?

Umfrage benutzen.

Danke[/quote]

Mach doch 2 Versionen eine ohne das "Alpha-Blending " …und eine mit … :wink:

Dafür zwei Downloads zur Verfügung zu stellen ist sinnlos.

Ich könnte höchstens eine Option zum Deaktivieren des Alpha-Blendings einbauen. Wenn man prüfen könnte, ob ein Skin Alpha-Blending enthielt, dann wäre das super, aber das scheint nicht zu gehen.

Find ich nicht…
Aber wenn du das meinst …

Finds schade …

[quote=“janbender”]Dafür zwei Downloads zur Verfügung zu stellen ist sinnlos.

Ich könnte höchstens eine Option zum Deaktivieren des Alpha-Blendings einbauen. Wenn man prüfen könnte, ob ein Skin Alpha-Blending enthielt, dann wäre das super, aber das scheint nicht zu gehen.[/quote]
alles geht :smiley: (und glaub mir: du kommst sicher noch drauf wie)

Nein, mit VB geht leider nicht alles. Hab das Alpha-Blending jetzt drin. Muss nur noch ein paar kleinere Fehler beseitigen, die indirekt mit Alpha-Blending zusammenhängen und dann ist die Final fertig.

Der Geschwindigkeitsverlust ist übrigens kleiner als erwartet.