DG gelöscht / wiederherstellen

Hi,

folgendes Problem.

Ich habe eine MySQL-Datenbank mit ~10.000 Daten gehabt. Wie gesagt gehabt. Ich habe dieselbe Datenbank auch local gehabt, um die zu testen. Nun wollte ich die lokale löschen und die aktuelle Version die ich hier liegen hatte raufzuspielen.

Dabei ist es mir passiert, dass sich ich aus welchem Grund auch immer das Fenster gewechselt habe und dachte, ich hätte meine lokale noch nicht gelöscht. Nun sind leider beide gelöscht. Das ist natürlich sehr blöd. Weil drei Monate Arbeit dahinter steckten.

Nun meine Frage. Ist es möglich die Datenbank hier wiederherzustellen? Meine Datenbank hieß fussballspiel.

Und wenn nicht: Gibt es eine Möglichkeit, dieses Lokal zu tätigen.

LG

lasse zuhause eine einfach Dateiwiederherstellung laufen, wie es viele Programme können… (einfach in dem Verzeichnis, wo deine DB gespeichert war :wink: )

Das habe ich ja schon probiert. Nur irgendwie findet er die MySQL(.frm)-Dateien nicht

Je mehr neue Daten auf die betroffene Festplatte (auf der die Datenbank war) gespielt werden, desto geringer wird die Möglichkeit, die Daten komplett wiederherzustellen.

  • Hast du denn keine Regelmäßigen Backups der Datenbank gemacht?
  • Wie hast du die Datenbank gelöscht? (via Windows Explorer Ordner gelöscht oder über phpMyAdmin etc.)
  • Was für ein Recovery Tool hast du genutzt?

mfg Balmung

Ich hatte vor drei Tagen eine sql.txt angelegt. Wo ich die KOMPLETTE Datenbank exportiert habe. Nur leider habe ich die Datei gestern Nachmittag überschrieben :frowning:

über phpMyAdmin

Recuva

Wollte eigentlich PC Inspector File Recovery nutzen. Aber der hat auf meinen (Vista)-Laptop das laufwerk nicht erkannt.

Gibt es eigentlich bei bplaced keine backups? Und wenn das backup auch nur 1 - 1,5 Monate alt ist. Das würde mir ja auch schon helfen.

Ich hatte vor drei Tagen eine sql.txt angelegt. Wo ich die KOMPLETTE Datenbank exportiert habe. Nur leider habe ich die Datei gestern Nachmittag überschrieben :frowning:
[/quote]
Das ist natürlich bedauerlich. für die Zukunft würd ich das regelmäßig machen, und zwar nicht immer eine sql.txt, und die jede woche oder so überschreiben, sondern für jedes backup eine sql.txt mit datum und uhrzeit im Dateinamen.

über phpMyAdmin
[/quote]
Da ich nicht weiß wie phpMyAdmin die Daten löscht, ich aber davon ausgeh, dass er einfach die Dateien+Ordner entfernt (alles andere würde zuviel Zeit ausnutzen), nehme ich an, dass es theoretisch auch möglich wäre die Daten wiederherzustellen, wenn sie noch einigermaßen unbeschädigt auf der HDD rumgeistern.

Recuva

Wollte eigentlich PC Inspector File Recovery nutzen. Aber der hat auf meinen (Vista)-Laptop das laufwerk nicht erkannt.
[/quote]
Naja ich kenn mich mit solchen Tools eher weniger aus, aber es ist besser eines zu nutzen, welches nicht auf der betroffenen Partition installiert werden muss, sonst könnten wichtige Daten überschrieben werden.
Wenn du mehrere Partitionen hast, und Die gelöschte Datenbank lag auf einer “anderen” Partition, d.h. eine auf der so gut wie kein Regelmäßiger Datenverkehr herscht (De-/Installationen), dann solltest du ne gute Möglichkeit haben die Daten wiederherstellen zu können.
Was für Tools allerdings dafür gut sind weiß ich nicht.

Schreib am besten ein Supportticket.

mfg Balmung