Die Filmschwätzer - Filmgeschwätz, Filmgelaber & Filmgewäsch

Guten Tag!

Ich wollte auch mal meine neue bplaced gehostete Seite vorstellen.

Erstmal das übliche BlaBla: bplaced ist echt spitze, hat alles wunderbar geklappt, viel Speicherplatz den ich in Zukunft auch brauchen werde, und so’n Zeug.

Jeeedenfalls:

Die Filmschwätzer - filmschwaetzer.net

Wenn es, vorallem in deutsch, um Internetseiten über Filme geht, bieten die meisten Seiten das übliche: News, aktuelle Reviews, sowas.
Das war NICHT unser Ziel. Die Filmschwätzer sind die, die nicht nur darüber reden, wie ein Film so war, sondern sich noch lieber über sinnlosen Kram in Filmen beschäftigen, und vorallem drüber lästern.

Herzstück sind dabei unsere “Schwätzerträcks”. MP3 Dateien, die man parallel zu einem Film anhören kann, bei dem wir über den Film herziehen, wie man es sonst nur von den nervigen Popcorn Jockeys im Kino kennt. Wem “Rifftrax” oder “Mystery Science Theater 3000” was sagt, weiß in etwa worum es geht.
Für den täglichen Content haben wir zudem das “Filmgeschwätz” im Blogformat, mit lustigen und/oder interessanten Artikeln und Links.

Die Seite ist noch recht jung. Hauptsächlich ist einiges Filmgeschwätz online, der erste “Träck” ist aber noch in der Nachbearbeitung und wird erst in nächster Zeit veröffentlicht. Und im Technischen Sinne muss noch ein bisschen Code für XHTML geradegebogen werden und der Wordpress Blog besser implementiert werden.

Dennoch, oder vielleicht gerade deswegen, mag ich hier schonmal meine Seite zeigen. Über Kommentare hier oder dort sowie konstruktive Kritik freu’ ich mich.

www.filmschwaetzer.net

Push

Irgendwelche Meinungen/Vorschläge?

nette sache, nur ich frage mich ob es sich lohnt so ne seite zustarten ( also mein interesse ist nicht soooo groß)

lg Michi

Mich würde es schon interessieren, wenn man z.B. eine aktuelle Liste mit Filmen kriegt, die im Kino laufen usw. - dann weiß man, was man anschauen kann :wink:

Naja, der Punkt ist, solche Seiten gibt es zu dutzenden im Internet
(Ich beziehe die dt. Starttermine z.B. von Kino.de)…und die sind wesentlich besser als wir es je sein könnten.

Darum trennen wir uns davon, das eine Filmseite Starttermine oder Reviews haben muss, und interessieren uns eben mehr, spezifisch über Filme zu lästern (= Schwätzerträcks) und über … im groben gesagt Film-Popkultur zu schreiben…

Wir schwätzen nur, wir informieren nicht ^^

Ja Filmseiten gibts echt zuhauf und ich hab deine mal überflogen, weil ich Filme anschaue nicht nur um die Zeit tot zu schlagen, und ich muss sagen ich mag deine Seite.

Dein Header ist sicher noch ausbaufähig, aber die Idee alleine, das Teil wie ne alte Kinoanzeigetafel zu gestalten :hail: nur das Menü würd ich irgendwie anders machen. Das erschlägt mich so.

Da hast du auch wieder Recht, schwetzen ist auch toll - und passt zum Thema Filme :wink:

Huhu,

also ich muss sagen ich finde die Idee die hinter der Seite steckt relativ geil, ist in meinen Augen mal was anderes als die üblichen 500 Filmeseiten welche sich so im Netz rumtummeln. Erm, die Seite ist von Grund auf eigentlich gut Strukturiert und durchdacht, und die Idee mit dem Header ist sehr nett. :slight_smile:

fusl