Die genannte Domain ist ungültig! HILFE!

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Ich habe mir eine domain.tld bei united-domains besorgt.
Der Name der Domain:" pokerkönig.net "
Nun habe ich die meine “applecake.bplaced.net” domain bei united domain via CName weitergeleitet. Nach ca 24 Std. war die Weiterleitung erfolgreich.
Nun versuchte ich bei bplaced meine neue Domain “pokerkönig.net” aufzuschalten und dann kam folgende Fehlermeldung : Die genannte Domain ist ungültig!
Natürlich habe ich es auch mit der Punycode-Schreibweise versucht, es kam jedoch die selbe Fehlermeldung.

Ich bin leider mit meinem Latein am Ende, da ich kein Webmaster bin :slight_smile:

Freue mich über eure Hilfe

Grüße

Domains können keine Sonderzeichen beinhalten :wink: Solche Domains sind nen Mythos :stuck_out_tongue:
Stichwort "Punycode"
Entweder du schaust nach was deine echte Domain ist, oder du nutzt nen Decoder: charset.org/punycode.php

Nachtrag:
stand „Natürlich habe ich es auch mit der Punycode-Schreibweise versucht, es kam jedoch die selbe Fehlermeldung.“ schon immer da oder wars nen Edit? Egal… so ists jedenfalls deine Domain und es sollte gehen :wink:

PS: es ist keine Weiterleitung :wink:
Auch hätte A statt CNAME eventuell nen Vorteil… zum einen verstößt du so nicht gegen den Standard und zum anderen wäre e-mail mit deiner Domain möglich :stuck_out_tongue:
Via deinem Anbieter oder z.B. Google Apps oder M$
Beispiel:xn--pokerknig-57a.net. IN A 188.40.70.2 *.xn--pokerknig-57a.net. IN CNAME xn--pokerknig-57a.net.

Jetzt hab ich nochmal ne blöde Frage: Also wenn ich irgendeine beliebige Domain ohne Umlaute aufschalte funktioniert das ohne Problem z.B. " hallo.de " wenn ich nun aber versuche
meine Domain „pokerkönig.net“ in Punycode Schreibweise kommt die genannte Fehlermeldung!
Liegt der Fehler dann nicht an bplaced irgendein Bug oder so???

Oh hab was vergessen bitte nicht lachen :slight_smile: habe die Domain jetzt mit : pokerkoenig.net aufgeschaltet. das war totaler Schwachsinn und bringt nichts oder?

Grüße

Nope !haue

Hi,

pokerkönig ist ja nicht gleich pokerkoenig, von daher wird das nicht klappen.

Die aufschaltung von pokerkönig.net sollte problemlos möglich sein. Und zwar genau so, ohne www und ohne http.

So super jetzt gings plötzlich, habe davor die Domain aber auch ohne http & www. eingegeben. Jetzt muss ich noch 3 Stunden warten oder?

Ist es zwingend notwendig das ich mich bei DynDNS.com registiere?

Hi,

warten - je nach Registrar einige Stunden.

DynDNS (o.ä.) brauchst du nur, wenn dein Domainanbieter keine eigenen Nameserver hat.

Danke für eure Antworten! ich glaub united-domains hat eigene nameserver.
So jetzt heißts abwarten.

Grüße

… ok hier mal Allgemeine Infos [size=85](kann man auch via Google und Wikipedia bekommen aber egal xD)[/size]
[ul][li]DNS-/NameServer sind das was der Name schon sagt [size=85](Domain Name System)[/size], also sind für die “Verwaltung” der Domain zuständig. Der Client fragt den Server nach einem A Record zu der Domain, der Server schaut ob er einen findet und spuckt diesen dann aus.
Da du bereits CNAME Records erstellt hast, hast du auch schon deine DNS-/NameServer genutzt :wink:[/li]
[li]A/AAAA Records sind die wichtigsten, denn diese geben die IP des Servers/Rechners[size=85](A: IPv4, AAAA: IPv6)[/size] Sobald man die IP hat, kann man z.B. den Webserver befragen etc. Ohne A/AAAA Records geht nichts.[/li]
[li]CNAME [size=85](Canonical Name)[/size] Records sind ganz einfach nur ne “Weiterleitung” und zwar heißt es das man bei der anderen Domain suchen soll. [size=85](darum geht auch nicht e-mail (MX) + CNAME da die andere Domain die MX Records haben müsste)[/size][/li]
[li]MX Records werden für e-mail genutzt, ähnlich wie CNAME wird hier auf eine andere Domain geleitet die wiederum den A/AAAA Record bereitstellt. Meist hat man hiervon 3-6 verschiedene Server um beim Ausfall weiterhin erreichbar zu sein. MX besitzt auch noch einen extra Wert der die Priorität/Wichtigkeit des Mailservers angibt.[/li]
[li]TXT Records sind, wie man vielleicht schon erkennt, für Text bestimmt. Daher hier kann rein was will :stuck_out_tongue: So wird er z.B. für SOA Records oder auch SPF [size=85](Sender Policy Framework)[/size] der für die Validierung der Mailserver sorgt.[/li]
[li]der TTL ist der “Time To Live” gibt also an wie lange ein Record “leben” darf also gültig ist bevor dieser erneut abgefragt werden soll/muss in Sekunden. Der TTL ist auch genau das was die Verzögerung beim DNS verursacht bzw. der DNS Cache beim Client.
10800 == 3 Stunden == sehr oft genutzter TTL
86400 == 24 Stunden == ebenfalls recht oft. [size=85](bplaced.net nutzt diesen)[/size]
Man könnte sagen das höher besser ist, zumindest entlastet es den DNS Server. DynDNS Sachen nutzen meist 60 also 1 Minute. Du hast derzeit 3600 also 1 Stunde [size=85](ist auch recht oft genutzt)[/size].[/li]
[li]Verzögerungen bei bplaced, nachdem eine Domain “Aufgeschaltet” wurde, dauert es ~20 Minuten [size=85](genau weiß ichs net… 30 sinds aber eigl. nicht)[/size] bis dies übernommen wurde. Selbes gibt eben auch die Registrierung eines neuen Accounts da dort genau genommen auch eine Domain “Aufgeschaltet” wird :wink: Dies liegt daran das der Webserver sowas nicht dynamisch macht, sondern immer nen reload der Config nötig ist.[/li][/ul]
[size=85]denke das was soweit alles relevante^^[/size]

Nun kommen wir zu deiner Domain… so wie diese aktuell ist, kannst du ewig warten bis etwas passiert xDxn--pokerknig-57a.net. 3600 IN CNAME xn--pokerknig-57a.net. www.xn--pokerknig-57a.net. 3600 IN CNAME xn--pokerknig-57a.net.sieht irgendwie anders aus alls ichs als Beispiel hatte^^ Vorallem ist da nirgens nen A^^
pokerkönig.net verweist auf pokerkönig.net verweist auf pokerkönig.net verweist auf pokerkönig.net verweist auf pokerkönig.net verweist auf pokerkönig.net verweist auf pokerkönig.net verweist auf pokerkönig.net verweist auf pokerkönig.net verweist auf pokerkönig.net verweist auf pokerkönig.net verweist auf pokerkönig.net

Ob du nun A oder CNAME auf deine bplaced Domain nimmst, ist dir überlassen… A würde sich eben an die Standards halten und name@domain.tld wäre möglich [size=85](also e-mail)[/size] [size=85](mir ist übrigens nen Standard wichtig :wink: Dein Anbieter erlaubts nur aus… Faulheit xD Eigl. verstehe ich auch genau genommen nicht den Sinn daran das ne Second Level Domain (domain.tld) keinen CNAME haben darf… aber nun gut xD Allerdings erzeugt es so wie es jetzt ist Probleme etc… z.B. Clients/Server die MX Records trotz CNAME beachten obwohl dies gegen den Standard spricht. Daher, beim einen gehts beim andern net.)[/size]

Hallo,
jetzt nicht böse werden, aber irgendwie schaue ich da gar nicht durch :unamused:
Was müsste ich jetzt ändern um nur name.net einzugeben? Wegen mir auch http oder www.
Zur Zeit lautet die Adresse ja noch >meine<.net.
Wenn mir hier mal einer unter die Arme greifen könnte, wäre ich auf ewig :hail: Dankbar.

eass.bplaced.net/2-Domain

Danke erst einmal für dein Link.

Habe mal ein Domain aufgeschaltet nun lautet die Adresse .name.bplaced.net.
Muss ich wirklich eine Domain von einen anderen Anbieter wählen, um nur .net zu erhalten?
Böhmische Dörfer bis jetzt noch :unamused:

Danke für die Hilfe

Wie stellst du es dir sonst vor?
Natürlich könnte bplaced selber Domains anbieten, nur wäre es dann mit Sicherheit teurer als nen bestehenden Anbieter zu nehmen :wink: Schließlich fehlen die Voraussetzungen.
Ich sehe es daher positiv, zum einen ists so günstiger, bplaced kann gezielteren Support geben etc. ne Eierlegendewollmilchsau mag ja nett sein, nur hat sowas meist auch irgendeinen Harken :wink:

Hier mal ne Liste mit Anbietern [size=85](auch kostenlose (Sub)Domain Anbieter vorhanden)[/size]
viewtopic.php?p=319978#p319978

Danke für die Antwort. :wink:

Das ist ja mein Problem :p , ich habe keine Ahnung davon, leider :cry:

Dann schaue ich mir mal die Anbieter an.