Die ressourcen und winamp5

hey haufen… :ps:

ich hab mir vor kurzem auf meinen
rechner
( 1500 mhz athlon, 768 mb sd-ram
abgespecktes win xp pro + sp2 )
den winamp 5 draufgeschubst,
vorher hatte ich den wa 2.9.1 ,
und hab nun das prob dass sich
digsby, firefox3.0.1 und winamp
arg ins gehege kommen…

kann mir jemand erklären warum winamp
der festen überzeugung ist, permanent
~30 % meines 1,5er athlons beanspruchen
zu wollen,
oder hat jemand ne idee, welche funktionen
ich ausschalten könnte ( winamp-technisch)
um dieses drittel wieder en stück richtung
fussboden zu bekommn?!

ooooder…

hat jemand ne schöne freeware/opensource-
radiostreaming-mitschneid-software, tante
google wollte so direkt nicht mit mir
kooperieren, und mich auf seite xxxx durchzu-
wühlen, hatte ich jetz auch nich soo die lust…

vllt hat ja jemand ne idee, was der winamp da an
~400 mhz verrechnet, nur musik abspielend,
oder nen anderen tip…

:wink2:

wenn ich mich net irr war die “Track update” funktion oder wies hieß schuld (Informationen über das aktuelle lied beziehen)
Das konnte man irgendwo unter Rechtsklick->Benachrichtigungen oder so abstellen^^
Hatte mal nen ähnliches oder gar das selbe Prob^^
Kannst ja dein bestes Versuchen :wink:

(wenn es das selbe Prob is das ich einst hatte, würds mich wundern das es noch immer nicht gefixxt wurde)

ach damned -.-
danke für deinen tip, aber so
direkt wollten meine augen das,
auch nach zweimaligem durch-
gucken nich finden… :neutral_face:
ich werd einfach meine ausreichend
strom-teure recheneinheit wieder aufn
2.9.x downgraden (gruseliger begriff…)

via rechtsklick->benachrichtigungen hab
ich nix gefunden, selbst ->benachrichtigungen
nich :ps:

mpex.net/info/walite.html
Vllt. hilft das …

Als Alternative kann ich VLC empfehlen… zum Mitschneiden von Streams eignet sich beispielsweise clipinc.

@i.deFix
Ich konnte mit VLC nicht anfangen (außer für Vids) da ich nen player oben als kleine Leiste haben will :stuck_out_tongue: (und allgemein nen schönen player)

@kgl
So hab Winamp extra für dich installiert :stuck_out_tongue:
Es hat zwar mein FF gekillt und daher muss ich dies noch ma neu schreiben (blöd wenn man alles vorbereitet um nur noch die Schritte rein zuschreiben und dann der FF “beendet” wird… aber jut^^)
Es ist unter:
Rechtsklick->Optionen->Benachrichtigungen->“Wird grade gespielt” bei klick öffnen
Wenn du Pech hast war das auch nur mein Prob das ich immer ne nervige aufpoppende Song Info bekam^^ Aber ich meine es gab damals eine Lösung^^

Ansonsten wo i.deFix schon mit VLC ankam^^ ich kann da xmPlay empfehlen :wink:
xmplay.com/
Allerdings ist dieser nur für Music gedacht, kann aber mehr abspielen als Winamp (man muss sich allerdings par Sound Plugins einzelnd laden… der ist halt von grundauf nicht sogut ausgestattet… man brauch z.B. die lame.dll für MP3 aber das findet man ansich auch alles auf der Webseite.
Noch ein Tipp: xmPlay läuft normalerweise unter Normaler Priorität, dies fürt dazu, dass die Musik laggt wenn der PC was zutun hat. Daher ist ein ini Eintrag erforderlich.
Siehe support.xmplay.com/article.php?id=16 bei Boost