Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404

Hallo,
seit gestern versuche ich mit meiner Homepage nach bplaced umzuziehen. Es handelt sich um eine genealogische Homepage basierend auf dem Programm WebTrees in Verbindung mit einer mysql-Datenbank. WebTrees arbeitet ausschließlich mit php.
Heute habe ich die Datenbank eingespielt und WebTrees auf dem Server installiert.
Nun erhalte ich immer die Fehlermeldung “Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404”.
Löschen des Browser-Caches erfolglos. Bei Verwendung eines anderen Browsers (Chrome statt IE) gleiche Meldung.
Über FTP ist die Website und über phpmyadmin auch die Datenbank erreichbar.
Löschen der Seite und Neuinstallation bringt das gleiche Ergebnis.
Danke für die Hilfe!

in meiner browserzeile steht folgendes:
!warn
wellergenealogie.bplaced.net/%20/index.php
wenn ich:
:exclamation:
wellergenealogie.bplaced.net/
aufrufe…
irgendwie stimmt da also/wohl was mit deinen umzugsdaten nicht.
evtl prüfst du mal die url-einträge in deiner datenbank oder in „WebTrees“ :qst2:

Hallo,

danke für den Hinweis. Ich habe nun die Datenbank gelöscht. Dort hatte sich wirklich ein Fehler eingeschlichen. Leider bleibt das Problem mit der neuen, noch leeren, Datenbank erhalten. Ich werde nun also als erstes WebTrees nochmal neu installieren und dann die Umzugsdaten nochmals einspielen.
Danach melde ich mich nochmal.

Das Problem liegt eindeutig in der Datenbank.
Nach der Neuinstallation von Webtrees und einer leeren Datenbank funktionierte es einwandfrei. Nach dem Datenimport in die Datenbank tritt wieder das gleiche Problem auf.

Vorgehen beim umziehen der Datenbank:

  • Export aus auf altem Server
  • In der SQL-Datei ändern des Servernamens
  • Import in neue Datenbank

Was habe ich falsch gemacht oder vergessen?

Problem gelöst!

WebTrees benutzt für den Import und Export von Daten das Gedcom-Format. Damit hat es auf Anhieb funktioniert.