"Dieser Benutzername existiert nicht"?

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Anmelden im Portal.
Vor einpaar Wochen wurde mein Konte wegen Inaktivität deaktiviert. Darauf hin habe ich natuerlich sofort ein Support Ticket eröffnet, mit dem Inhalt dass es mir Leid tut und ich verhindert war und hoffte dass ich meinen Account wieder aktiviert bekomme.
Da meine Webseite bis heute offline war, wollte ich gerade nachsehen ob ich wenigstens eine Antwort auf mein Ticket bekommen habe, aber dann kam die Meldung “Dieser Benutzername existiert nicht” (gleicher Benutzername wie im Forum hier).
Wurde somit mein Konto und der Inhalt vollständig gelöscht?

MfG Pedar

Hallo,

dein Benutzer existiert nicht mehr, somit sind auch deine Daten nicht mehr vorhanden.

Dein Ticket wurde mit Sicherheit beantwortet und wenn es lediglich wegen Inaktvität deaktiviert war, wurde es auch freigschalten.

Das empfinde ich persönlich als eine Frechheit seitens des “Support”-Teams. Ich hatte weder ein Problem ausserhalb der Inaktivitet noch wurde ich ueber ähnliches informiert. Ich hoffe nur dass es wenigstens ein Backup von meinen Daten gibt, da ich sonst wirklich wertvolle Dokumente verliere. Kann man da wirklich nichts mehr machen?

Wie gesagt, ich war einfach verhindert und hatte somit keine möglichkeit ins Internet zu kommen geschweige denn mich irgendwo anzumelden…

Hi,

Du hast mindestens 2 E-Mails an die hinterlegte Adresse erhalten, so diese denn erreichbar ist. Ferner hast du einen Monat Zeit gehabt ein Ticket zu eröffnen. Sofern du dies getan hast kann ich dir versichern, dass es entsprechend bearbeitet wurde. Insbesondere sofern Inaktivität die Ursache war.

[quote]Ich hoffe nur dass es wenigstens ein Backup von meinen Daten gibt, da ich sonst wirklich wertvolle Dokumente verliere. Kann man da wirklich nichts mehr machen?
[/quote]
Der Account wurde mitsamt der Daten entfernt. Du hattest ausreichend Zeit auf eine Deaktivierung zu reagieren. Es sollte jedem, dem seine Seite am Herzen liegt, auffallen, dass diese nicht erreichbar ist - und 30 Tage sind eine in unseren Augen mehr als angemessene Frist. Gerade von wichtigen Dokumenten sollte man ohnehin immer ein Backup parat haben.

Generell würde ich dir empfehlen, wenn du mit unserem frechen Support unzufrieden bist, einen Hoster zu nutzen, dessen Support und dessen Regelwerk dir besser gefällt…