Disk full

[R] Connecting to ****.bplaced.net -> DNS=*****.bplaced.net IP=78.46.37.17 PORT=21 [R] Connected to *****.bplaced.net [R] 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by ... [R] USER ***** [R] 331 Hello *****, your password is required: [R] PASS (hidden) [R] 230-Login successful, your current directory is / [R] 230 4733 Kbytes used (0%) - authorized: 2097152 Kb [R] SYST [R] 215 UNIX Type: L8 [R] FEAT [R] 211-Extensions supported: [R] EPRT [R] IDLE [R] MDTM [R] SIZE [R] REST STREAM [R] MLST type*;size*;sizd*;modify*;UNIX.mode*;UNIX.uid*;UNIX.gid*;unique*; [R] MLSD [R] TVFS [R] ESTP [R] PASV [R] EPSV [R] SPSV [R] ESTA [R] AUTH TLS [R] PBSZ [R] PROT [R] 211 End. [R] CWD / [R] 250 OK. Current directory is / [R] PWD

So wie ich das sehe habe ich noch einiges an Speicherplatz frei?!
Abgesehen davon, dass ich genau weiß, dass ich keine 2 GB belegt habe!

Nun möchte ich etwas hochladen und dann kommt folgende schöne Meldung:

[R] PASV [R] 227 Entering Passive Mode (78,46,37,17,237,17) [R] Opening data connection IP: 78.46.37.17 PORT: 60689 [R] STOR ***** [R] 553 Disk full - please upload later [R] Transfer Failed!
Wonach die Festplatte voll zu sein scheint.

Ich kann ja verstehen, dass bei einem Freespace prinzipiell mehr Speicherplatz geboten wird, als eigentlich zur Verfügung steht, weil man damit rechnet, dass nicht jeder Kunde den vollen Umfang ausnutzt.

Es ist aber total beschi**en, dass es dadurch Kunden gibt, die nicht einmal eine Webseite online stellen können, weil statt der 2GB weniger als 60kb zur Verfügung stehen!
Dabei ist die Seite nicht einmal fertig programmiert und nahezu (außer einiger Testeinträge) inhaltsfrei…

Vielleicht kümmert sich ja jemand darum?

PS: Datei- und Benutzername wurde mit ***** entfernt.

hi,

probier es bitte erneut.

ciao

Thanks für die schnelle Bearbeitung :slight_smile: N1-Reaktionszeit hier :slight_smile:

Umgezogen wurde ich nicht, oder?

hi,

nein, aber evtl. wird bald der server ausgetauscht, da hier tatsächlich ein platzproblem vorliegt…

ciao

Hmm okay…
Dann gebt ihr aber per Mail bescheid, oder?

Funktioniert wieder wunderbar :slight_smile:

Auf Server5 besteht das Disk Full Problem derzeit auch…

seit heute können auch wir nichts mehr hochladen!

Einfach etwas warten

Wir arbeiten dran dort ein wenig aufzuräumen, das dauert allerdings etwas. Bitte wartet etwas ab.

aber dass sowas immer an meinen einzigen freien tagen sein muss

Wenn man es logisch betrachtet gibt es dafür eine Erklärung. Immerhin ist Freitags hier viel los, viele uploaden Sachen und bringen unsere Festplatten zum glühen. Da kann es schonmal zu Engpässen kommen. Unter der woche morgens um 4 uppt es sich alelrdings am besten :ps:

Hatte das Problem auch vor nem Tag.

Da war es nur kurzzeitig - das kann ich so nicht unterschreiben.

dann haut nen terrabyte mehr speicher rein und dann hat sich das erledigt :smiley:

Dann schieb unauffällig einen 6-stelligen Eurobetrag über’n Tisch und wir können darüber reden :wink:

würd ich gerne machen, nur bin ich leider knapp bei kasse :smiley:

Spaß beiseite wann werde ich ca. wieer dateien hochladen können?

Bald.